Urban, Linda

Das Leben ist kein Klavier

Zoe Elias, fast 11 Jahre alt, hat nur einen Wunsch: sie möchte Klavier spielen lernen. Doch dann kauft ihr Vater, Meister diverser Fernuni-Kurse und Hausmann, statt des eleganten Klaviers so ein hässliches Plastikmonster von einer Heimorgel. Zoe ist niedergeschlagen und will den Unterricht am liebsten hinschmeißen. Da hört sie im Radio von einem jungen Cellisten namens Daniel, der sehr erfolgreich ist und hart dafür arbeitet. Ob sich das Blatt noch wendet?

Könnecke, Ole

Das Heidehasen-Malbuch

Das Heidenhasen-Malbuch enthält Ausmalbilder mit und ohne Text sowie Bilder, auf denen Dinge ergänzt werden müssen oder können, um der Geschichte entsprechend gestaltet zu sein.

Ardley, Neil

Musikinstrumente

Das Buch "Musikinstrumente" (Band 14 der memo-Reihe) ist ein Sachbuch für Kinder, welches in die Welt der Musik, der Klänge und Instrumente einführt und viele Informationen und Fakten offenbart. Insbesondere kann man hier viele exotische Musikinstrumente kennen lernen. Ein Großteil ist auch der Funktionsweise und dem Bau von Instrumenten gewidmet.

Fuchs, Michael

1, 2, 3- CD

Zahlen von 1-3 auf der CD-Hülle lassen gleich erkennen - hier geht es um Zahlen und also um Mathe. In 27 mehr oder weniger kurzen Liedern und Gedichten werden Zahlen, Zahlen-Reihen und Besonderheiten wie die “0” besungen und besprochen.

Oram, Hiawyn

Hile, meine Hexe gründet eine Girl-Band!

Rumblewick, der Hexenkater, schreibt regelmäßig Tagebuch, um seine Sorgen zu verarbeiten: Hexe Sissi verhält sich gar nicht wie eine Hexe, denn sie will eine Girl-Band gründen mit Rumblewick als Mitglied, aber er ist doch kein Mädchen.

Simsa, Marko

Klassik für Babys

Marko Simsa, der „Papst“ der klassischen Musik für Kinder, hat einen neuen potentiellen Zuhörerkreis gefunden: die Babys.

Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit

18 überwiegend bekannte Weihnachtslieder

Nachtmann, Julia; Maske, Ulrich; Hansson, Gunilla; Busch, Wilhelm; Nagel, Rolf

Ein Stern zur Weihnachtszeit

Auf dieser CD wird u.a. die Weihnachtsgeschichte von den 3 Heiligen Königen aus dem Morgenland in feierlichen, anspruchsvollen klassischen Weihnachtsliedern, Geschichten und Gedichten erzählt.

Maske, Ulrich

Kinderstimmen zur Weihnachtszeit

Eine sehr bunte Mischung von klassischen Weihnachtsliedern wird von verschiedenen Kinderchören gesungen.

Steger, Oliver

Ella und Ludwig entdecken die Musik

Ludwig und Ella sind Mäuse und leben auf dem Dachboden über einer Musikschule. Eines Nachts retten sie eine verlorengegangene Note und erfahren durch sie so allmählich, was in diesem Haus vor sich geht: Sie entdecken die Musik.