Fox, Diane und Christyan

Die Katze, der Hund, Rotkäppchen, die explodierenden Eier, der Wolf und Omas im Kleiderschrank

Manchmal ist das Vorlesen einer Geschichte mindestens so abenteuerlich wie die Geschichte selbst. Ein lustiges Lesevergnügen.

Schär, Brigitte

Lisa, Paul und Frau Fisch

Lisa wächst behütet bei Mama und Papa auf und hat ein inniges Verhältnis zu ihrer Lehrerin, Frau Fisch. Aber dann beginnen mysteriöse Erlebnisse mit dieser Frau Fisch, die dann doch nicht die wirkliche Frau Fisch ist. Alles hängt damit zusammen, dass sich Lisa schon lange ein Geschwisterchen wünscht und Mama endlich Paul erwartet. Es ist zwar ein Baby, aber Lisa hat ihn während der Fahrten mit Frau Fisch schon als Junge gesehen.

Peters, Barbara

Weihnachtsfest mit Hindernissen

Jedes Jahr feiern die Waldtiere bei Danko Dachs gemeinsam Weihnachten. Dieses Jahr aber hat sich der Dachs beim Christbaumholen schwer am Bein verletzt. Trotz der Fürsorge von Waschbär und Igel muss er das Bett hüten. Der Dachs ist furchtbar traurig. Am Weihnachtstag besorgen Igel und Waschbär einen Christbaum, die Igel haben Sterne gebastelt, die Mäuse gebacken. Da feiern sie doch wieder alle zusammen in der Dachshöhle.

Klitzing, von

Liest du mir was vor?

Das Buch versammelt 20 Geschichten zum Vorlesen.

Koenig, Christina

Ein ganz besonderer erster Schultag

Die Freunde Anton, Paula und Marie kommen bald in die Schule. Vor dem ersten Schultag träumt Anton von einem Schultütenbaum: Jetzt fragen sich die Kinder, ob es den wohl wirklich geben wird.

Storm, Sarah

Die verrückte Stadt

Regen, Regen nichts als Regen. Wie langweilig! In einem Schrank finden Ella und ihr kleiner Bruder Paul einen verstaubten, schwarzen Regenschirm. Was kann es schöneres geben, als bei solch einem Wetter mit dem Schirm einfach davon zu fliegen, an einen Ort, an dem die Sonne scheint und wo sie ein kleines Abenteuer erwartet?

Scheffel, Annika

Nelli und der Nebelort

Nelli und ihre Mutter leben in einem Campingbus und ziehen durch die Welt auf der Suche nach Nellis Vater, der schon vor Nellis Geburt auf das Meer verschwand. Eines Tages geraten sie an einen seltsamen Ort, der ganz im Nebel liegt und in dem jeder verschwindet, der sich nicht an Regeln hält. Regeln, die teilweise unsinnig sind und das Leben öde machen.