Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bröger, Achim

Bleib bei uns, lieber Weihnachtsmann!

Der Weihnachtsmann soll hier bleiben, und zwar für immer, das wünschen sich Goli (der Hund) und seine Menschen. Immer wenn der Weihnachtsmann gehen will hält Goli ihn fest. Nach mehreren Versuchen des, Weihnachtsmanns Goli zu entkommen, entschließt er sich bei der Familie zu bleiben und dort Urlaub zu machen.

Varvasovszky, Laszlo

Das Schneebärenbuch

Ein Geschichte über das Erzählen von Geschichten und über Schneebären, die man nicht mit Eisbären verwechseln darf.

Das Schnurrbart-Kitzel-Katzenbuch

Ein liebevoll zusammengestelltes Bilderbuch für KatzenliebhaberInnen mit Geschichten und Gedichten Auszüge aus einer „Katzenfibel“, in der eine Katzenmutter ihrem Katzenkind die Verhaltensweisen der Menschen erklärt, ergänzen die Lyrik für Kinder und Erwachsene.

Grobler, Piet

Das Vogel-ABC

Wie macht der Vogel? Piep! - Doch Vögel können weit mehr als nur Piep sagen. Mit seinem Vogel-ABC zeigt Piet Grobler, dass die Laute der Vögel so unterschiedlich sein können, dass sie ein ganzes ABC-darium füllen. Ein altes Sprachspiel steckt hier in einem neuen Federkleid.

XXX,

Der Bauernhof

Bilder und Bezeichnungen von einem modernen Bauernhof - fast ohne Menschen - zum Wörterlernen?

Sedgwick, Marcus

Der Sturm der schwarzen Pferde

Eines Tages findet der Stamm ein Mädchen, allein bei den Wölfen. Jahre später später findet sie und ihr Ziehbruder ein geheimnisvolles Kästchen, das nur sie öffnen kann. Da taucht ein Fremder auf und Tod und Verderben halten Einzug...

Der Wind in den Weiden

Der Maulwurf sieht zum ersten Mal den Fluss. Dort trifft er die Wasserratte, die ihm Bootfahren und Schwimmen beibringt und bei der er fortan lebt. Im Wilden Wald werden beide vom Dachs aufgenommen. Alle drei versuchen im Folgenden, den Kröterich von seiner unheilvollen Leidenschaft für Autos abzubringen. Der zeigt aber erst Einsicht, als er nach Flucht aus dem Gefängnis mit den Freunden um sein Anwesen kämpfen muss, das inzwischen die Wiesel eingenommen haben.

Grahame, Kenneth

Der Wind in den Weiden

Der treuherzige Maulwurf lernt während seines Frühjahrsputzes neue Freunde kennen und erlebt allerlei Abenteuer. Der “Wind in den Weiden” gehört zu den Klassikern der Kinderliteratur

Doney, Meryl

Der ängstliche kleine Spatz

Alle Vögel zwitschern vergnügt nur ein kleiner Spatz macht sich immer über alles Sorgen. Eines Tages entdeckt der ängstliche kleine Spatz ein großes Geheimnis, das Vertrauen in Gott.

Leo, Henrik

Die Affenparty

Die Affenfamilie ist umgezogen. Am neuen Wohnort hat Nana, die Jüngste, eine Idee: Wie wäre es, wenn die Familie eine Party gäbe - sozusagen als “Einstand”? Gesagt - getan! Es steigt eine großartige Affenparty!