Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Härtling, Sophie

24 Gutenachtgeschichten zum Vorlesen

Sich abends richtig ins Bett kuscheln, während Mama oder Papa eine Gutenachtgeschichte vorlesen... auf diese Weise macht auch das Ins-Bett-Gehen Spaß. Im vorliegenden Buch kann man dabei zum Beispiel dem Löwen Leopold begegnen, mit Caroline zum Mond fliegen oder mit Joram einen kleinen Jemand kennenlernen. 24 Gutenachtgeschichten namhafter Autoren wie etwa Paul Maar, Hans Fallada, Cornelia Funke oder Elisabeth Zöller warten darauf, vorgelesen und genossen zu werden.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Ein Ort, an dem all die verlorenen T-Shirts, Kappen und Spielsachen versammelt sind? An dem sie gar lebendig werden? Karl glaubt fest daran, dass es ihn gibt, aber dass es dort so gruslig zugeht, hätte er sich wohl nicht träumen lassen.

Tison, Annette; Talus, Taylor

Barbapapa. Das Pferd

Die Barbapapa Familie übernimmt in dieser Geschichte die Aufgabe des kranken Schmieds, das Pferd und den Esel zu beschlagen. Dabei hilft ihnen ihre Fähigkeit sich zu verwandeln.

Mai, Manfred

Bitte - Danke - sagt der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs ist nicht glücklich über den Besuch der Tante. Nicht nur, dass sie kein großes Geschenk mitbringt, sie ermahnt ihn, will ein höfliches, kein ungezogenes Füchschen, fordert "Bitte" und "Danke" ein. Aber sie liest auch tolle Geschichten vor und zeigt mehr Verständnis als die Eltern für eine Verspätung. Im Frühjahr verlässt die Tante die Fuchsfamilie und erhält zum Abschied ein Bild vom kleinen Fuchs, für das der Kleine nun seinerseits ein "Danke" verlangt.

Grimm, Brüder

Brüderchen und Schwesterchen

Das alte Märchen erzählt die Geschichte von zwei Geschwistern, die ihre Mutter verloren haben und nun eine böse Hexe als Stiefmutter haben. Als sie von zu Hause weglaufen, wird das Brüderchen durch einen Zauber in ein Reh verwandelt und muss von dem Schwesterchen umsorgt werden . Doch dann kommt die Jagdgesellschaft des Königs in ihre Nähe und das Brüderchen wird zu mutig.

Schubert, Ingrid

Bärenkind und Affenbaby

Geburt und Aufzucht von verschiedenen Tierkindern

Pauli, Lorenz

Da bist du ja

Die uneingeschränkte Liebe der Eltern zu ihrem Kind steht hier im Fokus der Geschichte. Das Kleinere fragt das Größere nach dem Anfang und dem Ziel, nach der Liebe und der Veränderung. Das Größere sichert dem Kleineren die uneingeschränkte Liebe und das Urvertrauen zu.

Breitenöder, Julia

Das Apfelwiesen Komlott

Auf der Apfelwiese des Dorfes soll ein Einkaufszentrum gebaut werden. Leidenschaftliche Befürworter und Gegner spalten nicht nur die Dorfgemeinschaft, sondern auch die Mitglieder der verrückten Familie Schneider. Aber alles wird gut...

Willi,

Das große Witzebuch

1000 Witze hat Willi aus seiner beliebten Fernsehsendung des Bayerischen Rundfunks zusammengestellt und in dieser Sammlung veröffentlicht. Von Kindern für Kinder erzählt, sind sie gut verständlich und lesbar dargestellt. Eine nach Themen sortierte Inhaltsangabe gibt es nicht, so dass man blättern und suchen muss.

Corderoy, Tracey

Das kann ich ganz allein!

Der kleine Bär ist stolz darauf, dass er schon so vieles selber machen kann.