Johnson, Jane

Die Herrin der Drachen

Die Arnolds sind keine normale Familie: Bens Mutter Isadora ist die magisch begabte Königin von Eidolon, einem verborgenen Königreich. Jetzt gilt es Eidolon zu retten. Der hundsköpfige Dodmann will die Macht und das Reich an sich reißen. Isodora bemüht sich um Rettung. Es kommt zu einem gewaltigen Kampf, den Isodoras Tochter Alice mit Magie und Herzenswärme beendet und damit als neue Königin Eidolons ihrer Mutter nachfolgt.

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und das magische Schwert

Im sechsten Band der Charlie Bone-Reihe begeben sich Charlie und seine Freunde auf die Suche nach einem verschwundenen Mitschüler. Charlie kann nicht ungestört nach dem Jungen suchen, da er beauftragt wurde, dem neuen Schüler Dagbert in den ersten Schultagen zu helfen. Doch damit nicht genug - plötzlich werden grässliche Steinfiguren zum Leben erweckt und Charlie erfährt, dass ein geheimnisvoller Ritter sich ein magisches Schwert schmieden lässt.

, Maurus

Jenseitsfalle

Dieses Buch ist die Fortsetzung des Bandes “Mittelsturm”, in dem William und Lorenzo das Fußballspiel nach Fantasmanien bringen. Ihr Leben unter der Obhut es großén Zauberers Merellyn findet ein jähes Ende als die beiden in Gesellschaft einiger sonderbarer magischer Geschöpfe auf eine gefährliche Reise zur Isla Evagelista aufbrechen müssen.