ROSS, CHRISTOPHER

Das Geheimnis der Wölfe

Jessica wartet auf ihren Ausbildungsbeginn in der Hotelfachschule und hilft bis dahin den Besitzern der Clearwater Ranch bei der Betreuung der Hotelgäste. Die Ranch liegt in einer einsamen Gegend im Norden Kanadas, der Heimat eines geheimnisvollen Wolfsrudels. Im Winter machen dort nur selten Gäste Urlaub, einer von ihnen ist Joey. Eines Tages verschwindet Joey in der Wildnis und Jessica macht sich auf die gefährliche Suche nach ihm.

Gorgas, Martina

Orientierung in der Natur

"Raus aus dem Haus, in Wald, Feld und Flur!" Was muss ich wissen, beachten, mitnehmen, wenn ich einen Ausflug in die Natur mache? Welche Hilfen bietet mir der Himmel, welche Zeichen muss ich erkennen können? Mit diesem Handbuch lassen sich erste Expeditionen, ob allein, zu zweit oder in der Jugendgruppe zu erfolgreichen Unternehmungen umsetzen. Gewusst wie, aber wissen muss man es, sonst kann es schief gehen…

Iggulden, Conn und Hal

Dangerous Book for Boys. Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne

Das Dangerous Book for Boys des britischen Autorenteams Gonn und Hal Iggulden ist ein Buch für Väter und Söhne, die gemeinsam bauen, basteln und spielen wollen und dabei die Welt erkunden möchten. Es bietet ein breit gefächertes Sammelsurium an Ideen, Wissen und Aktivitäten.