Moser, Erwin

Eddy und seine Freunde

Stinktier Eddy verirrt sich im Wald und stürzt in einen kalten Bach. Reichlich unterkühlt kann ihn der Biber Castor gerade noch retten, doch wird er auch wieder ganz gesund werden?

Moser, Erwin

Eddy und seine Freunde

Eddy, ein kleines Stinktier, ist mit seiner Familie in ein neues Zuhause am Fluss eingezogen. Bei seinen ersten Erkundungen verirrt er sich im Wald und fällt in einen kalten Bach. Zum Glück rettet ihn der Biber Castor. Die beiden werden Freunde und Castor bringt Eddy zur Genesung zu seiner Freundin der Katze Lisa. Castor benachrichtigt auch Eddys Eltern. Als Eddy nach einigen Tagen wieder gesund ist, bringt er ihn mit einem Floß nach Hause.

Kofmehl, Damaris

Tödliche Schuld

Dieser Ich-Roman beginnt spannend, denn der Leser weiß nicht - ebenso wie der Protagonist - was real und was Fantasie ist. Drogenkonsum brachte den Protagonisten in die Klinik, Fantasie und Wirklichkeit vermischen sich, langsam kommt die Erinnerung. Schon bald wird die “True-life-story” zu einer christlichen Erweckungsgeschichte.