Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
O'Connell, David

Der Zuckerstangen-Zahnarzt

Archie und seine Freunde müssen Dudelfort und seine Bewohner und vor allem den ältesten und magischen Baum vor den bösen Mächten retten. Doch auf ihrem Abenteuer sind nicht alle Menschen gut, die gut erscheinen. Und die Bösen sind vielleicht gar nicht so böse! Wem können Archie, Feli und Willy trauen?

Naoura, Salah

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao

Torben und Memet, der gut Kung-Fu kann, gehen in die dieselbe Klasse und sind allerbeste Freunde. Sie haben sich geschworen, den anderen auf jeden Fall zu retten, falls mal irgendetwas Schlimmes passieren sollte. Als eines Tages bei einem Besuch in Herodonien, einer finsteren, heruntergekommenen City, in der unheimliche Dinge passieren und makabere Schattenschurken leben, Memet verschwindet und viele andere Kinder auf einmal auch als vermisst gelten, muss Torben sofort helfen. Mit seinen Superheldenfreunden Flashboy und Flowerboy, der eher wie ein Mädchen aussieht, findet er den Aufenthaltsort der Kinder heraus. Der Ort heißt Shao-Shao, ein unheimlicher Ort, wo wiederum geheimnisvolle Dinge passieren und seltsamerweise in jeder Vollmondnacht Kinder verschwinden ...

Lachlan, Jeremy

Die Wiege aller Welten

Wir betreten das Schloss freiwillig. Wir betreten das Schloss unbewaffnet. Wir betreten das Schloss allein. Diese drei Gesetze hängen in jedem Haus in Bluehaven und jeder Bewohner kennt sie. Und wer mutig genug ist, geht hinein, um Abenteuer zu erleben. Viele Jahrhunderte war das so. Doch vor vierzehn Jahren, in der Nacht des großen Bebens, hat das Schloss plötzlich John White und seine kleine Tochter Jane ausgespuckt. Seitdem ist das Tor verschlossen. Und die Geschichte beginnt.

Barz, Christian

Das Geheimnis der Knisterwald-Löcher

Freddy und seine Freunde sind in heller Aufregung: Überall im Knisterwald brechen Dinos plötzlich in unterirdische Höhlen ein, aus denen die anderen sie mühsam befreien müssen. Bald ist es allen untersagt, das Dorf zu verlassen. Das gefällt Freddy und seinen Freunden natürlich so gar nicht, doch Freddy hat schnell eine Idee. Wenn sie herausfinden, was die vielen Löcher verursacht, können sie den Erwachsenen helfen und bald wieder im ganzen Knisterwald spielen...

Barker, Hayley

Die Arena - Grausame Spiele

London in der nahen Zukunft. Die Gesellschaft hat eine Spaltung vollzogen:Die Pures leben komfortabel und luxuriös, während die Dregs ausgegrenzt, geächtet und unterdrückt werden. Manchen Familien der Dregs werden ihre Kinder entrissen und zum "Zirkus" gebracht, wo die jungen Artisten zum Amüsement der Pures hungrigen Löwen begegnen oder waghalsige Hochseilakte liefern müssen. Dort treffen Hoshiko, die Hauptattraktion der Arena und Ben, ein Zuschauer in der VIP-Lounge aufeinander. Eine für beide schicksalhafte Begegnung.

Torsten, Fink

Die Runenmeisterin

Die Zwillinge Ayrin und Baren landen eher unfreiwillig bei dem alten Runenmeister Maberic vom Hagedorn und ziehen mit ihm durch die Lande. So erlernen sie die Magie der Runen. Diese Magie ist jedoch nicht ganz ungefährlich. Schon bald geraten sie zwischen die Fronten finsterer Mächte. Hexen, Drachen und andere magische Kräfte ziehen im Verborgenen ihre tückischen Fäden.

Forester, Kim

Der Zorn des Pegasus

Der Menschenjunge Sam Quicksilver lebt mit den Clans der Einhörner und Zentauren friedlich in der Freien Stadt. Zum hundertsten Jubiläumstag des Friedenspakts wird die Stadt von kriegerischen Kreaturen angegriffen und die Clans kämpfen erbittert gegeneinander. Sam muss fliehen und begibt sich auf der Suche nach seiner vermissten Schwester auf eine spannende, gefährliche Reise. Dabei begegnet er aus jedem Clan freundlichen, aber auch bösen Vertretern. Der Ausgang des Abenteuers bleibt ungewiss!

Richter, Jutta

Frau Wolle und das Geheimnis der chinesischen Papierschirmchen

Im zweiten Band gibt die geheimnisvolle Kinderfrau den Geschwistern Merle und Moritz weiterhin Rätsel auf. Hat sie mit dem Verschwinden des Klassenkameraden zu tun? Die beiden Kinder tauchen erneut in eine magische Welt voll guter und böser Dinge ein.

Disney,

Maleficent - Mächte der Finsternis

Einige Jahre sind ins Land gezogen, seitdem Prinzessin Aurora zur Königin gekrönt wurde und gemeinsam mit der Fee Maleficent das Moor wieder zum Blühen gebracht hat. Doch der Friede ist nur scheinbar. Von der anderen Seite des Flußes geht eine große Gefahr für das Feenreich aus… Königin Ingrith und ihr dunkles Gefolge machen sich bereit um die Macht an sich zu reißen.

Kiefer, Lena

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Die achtzehnjährige Ophelia Scale lebt in England im Jahre 2134. Seit wenigen Jahren wird Europa von König Leopold de Marais regiert. Er hat sämtliche neuen Technologien aus seinem Reich verbannt und dafür jedem Untertan ein Grundeinkommen und die Rückkehr zu traditionellen Werten verordnet. Ophelia kämpft nun im Untergrund für die Organisation ReVerse gegen das Regime. Sie wird Mitglied der Garde des Königs und bereitet ein Attentat vor.