Weger, Nina

Als mein Bruder ein Wal wurde

Belas Bruder Julius liegt nach einem schweren Unfall im Wachkoma – und das über mehrere Jahre. Soll man ihn sterben lassen? Belas Eltern zerstreiten sich darüber und Bela meint, nur einer könnte hier helfen: Der Papst, denn er weiß ja, was Gott will. Also macht er sich zusammen mit seiner Freundin Martha auf nach Italien, um dort den Papst zu treffen.

Szillat, Antje

Drei Pferdefreundinnen: Ein neuer Star im Sattel

Freundinnen und Pferde. Bereits das Cover zeigt was das Buch verspricht und schließt damit auch indirekt sofort die männlichen Leser aus. Der dritte Band der Reihe "Drei Pferdefreundinnen" verspricht wieder einmal ein neues spannendes Abenteuer der drei.

Landström, Olof

Blaubeerland - Ich und meine 11 Geschwister

Botvid, genannt Botti und seine elf Geschwister verbringen den schwedischen Sommer in einem windschiefen Haus auf einer kleinen Insel. Für die Kinder bedeutet das Abenteuer und Freiheit an unbeschwerten Sommertagen, bis es am Ende wieder in die Stadt zurückgeht.

Mann, Erika

Zehn jagen Mr. X

El Peso, USA 1942. Chris und Betsy aus der Internatsschule „Neue Welt“ empfangen 6 Kinder aus Europa und China, die vom Krieg bedroht sind. Sie werden freundlich aufgenommen und gemeinsam mit Franz, einem deutschen Jungen, und Nelson, der erst durch eine bereinigende Prügelei dazu kommt, erleben die 10 Kinder ein großes Abenteuer und verhindern dabei einen terroristischen Anschlag.

Boie, Kirsten

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte

Im großen Feuer verliert der kleine Fuchs seine Familie. Zunächst will ihn keine andere Tierfamilie aufnehmen. Als er dann doch bei Familie Reh Unterschlupf findet und hofft, dass alles endlich gut wird, kommt es ganz anders. Plötzlich ist der kleine Fuchs wieder ganz allein. Ob er je seine Familie wieder findet?

Soja, Anton

Die wahre Geschichte vom traurigen Clown Federico

In diesem Mix aus Märchen und Horrorgeschichte leidet der 15-jährige Clown Fred unter der Willkür seiner brutalen Eltern, den Direktoren eines grausamen Zirkus. Mit der sonderbaren Nadira, in die Fred sich verliebt, gerät er in eine abenteuerliche Schlacht gegen Rumpelstilzchen und ein Heer Untoter, bei der Freds Eltern sterben. Leider versinkt der neue, bessere Zirkus von Fred und Nadira bei seiner ersten Vorstellung mitsamt den nach Grausamkeiten johlenden Zuschauern im Boden.

Soja, Anton

Die wahre Geschichte vom traurigen Clown Federico

Federico, der stolpernde Clown, erlebt den Horror auf Erden und das jeden Tag. Wie gut, dass er eines Tages bei einer gewöhnlichen Zirkusvorstellung seine kleine Prinzessin findet. Oder ist sie eine Hexe?

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive. Der letzte Ritter von Füssen

Die Freunde Kim, Julian und Leon sowie die Katze Kija erleben ein neues Abenteuer in einer anderen Zeit. Nachdem sie einen Mittelaltermarkt besucht haben, sind die neugierig geworden auf diese Zeit und besuchen Füssen im Jahre 1508. Als sich dort mehrere Mordversuche auf den Bischof ereignen, beginnen die Freunde zu ermitteln.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Vier Freunde reisen ins Berlin des Jahres 1891: Welche Welt erwartet sie dort?