Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bertram, Rüdiger

Voll super, Helden. Einer muss den Job ja machen.

Was machen Superhelden, wenn sie mal eine Pause brauchen? Sie gehen ins Hotel und entspannen sich mal so richtig. Julian und Jenny verschlägt es genau in dieses Superhelden-Hotel und weil zu jedem Superhelden auch ein Superschurke gehört, sind sie bald in ein schokoladig-verrücktes Abenteuer verstrickt.

Stronk, Cally

Leonie Looping - Kleine Robbe in Not

Endlich sind Ferien und Leonie darf mit ihren Freunden, den Schmetterlingselfen, mit der Oma im Wohnmobil an die Nordsee verreisen. Dort erleben sie einige Abenteuer mit einer Robbe und den Möwen. Es gibt einiges zu tun für Leonie und die Elfen.

Aretz, Veronika

Drachenfurz und Silberkralle: Abenteuer in Mirathasia

Ein neues Abenteuer in der Fantasiewelt Mirathasia. In Band 4 beobachten ausgerechnet Jenny und Luca, zwei Klassenkameraden die sich aber nicht wirklich mögen, wie eine Gruppe von Jungs einer Drachenmama ihr Ei stiehlt. Schaffen die beiden es das Ei zu retten? Aretz schafft mit "Drachenfurz und Silberkralle" ein spannendes Buch ideal geeignet zur Unterhaltung und zum Eintauchen in eine fantastische Welt. Abenteuer, Mut, Freundschaft und Zusammenhalt machen das Buch besonders interessant für junge Leser.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive. Der letzte Ritter von Füssen

Die Freunde Kim, Julian und Leon sowie die Katze Kija erleben ein neues Abenteuer in einer anderen Zeit. Nachdem sie einen Mittelaltermarkt besucht haben, sind die neugierig geworden auf diese Zeit und besuchen Füssen im Jahre 1508. Als sich dort mehrere Mordversuche auf den Bischof ereignen, beginnen die Freunde zu ermitteln.

Dickreiter, Lisa-Marie; Götz, Andreas

Die Schokoladenkugel des Bösen

Berti hat es nicht einfach. Er hat drei große Brüder, die gerne Streiche spielen, Unfug machen und Chaos verbreiten. Zudem sind sie mindestens doppelt so alt wie er und sehen ihn als Baby, das nirgends mitmachen darf. Doch eines Tages hängt ihr Schicksal von Bertis Hilfe ab. Welchen verrückten Einfall hatten sie? Und wie kann Berti ihnen helfen?

Gutman, Colas

Der Stinkehund

Das erste Buch der Reihe "Der Stinkehund": Stinkehund sieht aus wie ein alter Teppich, wohnt in einer Mülltonne und riecht fürchterlich. Gemeinsam mit seinem Freund, dem überfahrenen Kater Platti, macht Stinkehund sich auf den Weg, um nach einem Herrchen zu suchen.