Lennon, Joan

Questors Die Weltenretter

Madlens,Bryns und Cam sollen die Welt retten. Doch sie werden viel zu früh benötigt, so sind sie noch Kinder. Die drei Geschwister begeben sich auf die Suche nach Artefakten, stoßen auf Drachen und auf unterdrückte Menschen.

Lennon, Joan

Questors Die Weltenretter

Madlens, Bryns und Cam sollen die Welt retten. Doch sie werden viel zu früh benötigt, so sind sie noch Kinder. Die drei Geschwister begeben sich auf die Suche nach Artefakten, stoßen auf Drachen und auf unterdrückte Menschen.

Blobel, Brigitte

Alles nur Show

Dennis ist in Klara verliebt. Für Klara ist Dennis jedoch nur als Mathenachhilfelehrer interessant. Als er die Chance bekommt in einer Casting Show aufzutreten, hofft er dadurch vor allem Klara auf sich aufmerksam zu machen. Allerdings wird er dann selbst Teil des harten Showbusiness und anstatt eine gute Figur zu machen, wird er von der bewunderten Moderatorin auch noch vorgeführt, indem im sehr persönliche Fragen zu seiner Oma und seiner bis dato heimlichen Liebe zu Klara beantworten muss.

Brodersen, Ingke

Ente auf Sendung

Journalist - das ist einer der aufregendsten Berufe überhaupt. Aber was genau macht ein Journalist? Wie deckt er Skandale auf? Und wie kommen diese dann ins Fernsehen oder in die Zeitung? Berühmte Journalisten wie Maybrit Illner, Hans Leyendecker, Franziska Augstein oder Anne Will erzählen von ihrer Arbeit und gewähren einen Blick hinter die Kulissen.

Chotjewitz, David

Crazy Diamond

Mira, eine junge Frau aus dem ehemaligen Jugoslawien, erreicht ihr Ziel: Sie wird bekannt und berühmt im Musikgeschäft. Aber nun zerfällt ihre Clique, es entstehen Feindseligkeiten, Neid und Zerwürfnisse. Mira wird nicht fertig mit all dem und driftet immer mehr ab in den Party- und Drogensumpf der Szene und eines Tages liegt sie tot im Aquarium. Nun beginnt für alle die Rekonstruktion der Geschichte, wie es dazu kam.

Klise, Kate

Gespensterspuk in Hollywood

Ignaz Griesgram, Buchautor und Bewohner des Hauses Friedhofstraße 43, wird nach Hollywood eingeladen um an einem Gespensterfilm mitzuarbeiten. Pflegesohn Severin Hoffnung und Olivia, ein Gespenst, die zum Haus gehören, sind nicht erwünscht. Trotzdem reisen beide mit und retten die alternde Filmdiva Ivana Oscar vor dem Filmtod.

MacKay, Nina

Legend Academy: Fluchbrecher

Graylee muss – auf Empfehlung ihrer Vertrauenslehrerin – auf ein Internat für Menschen mit „besonderen Bedürfnissen“. Alle Schüler und Lehrer dort sind Nachfahren von Mythenwesen.

Farr, David

Das Buch der gestohlenen Träume

Rachel und ihr Bruder Robert wachsen in Krasnia auf – einem Land, in dem Bücher und Geschichten verboten sind! Der böse Präsident Charles Malstain verbreitet Angst und Schrecken und hasst Kinder. Eines Tages bekommen die Geschwister ein geheimes magisches Buch geschenkt, das Buch der gestohlenen Träume. Sie müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, damit das Buch nicht in die falschen Hände fällt. Doch der grausame Charles Malstain ist Rachel und Robert bereits auf der Spur.