Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ferry, Luc

Die Ilias

Die Urgeschichte der griechischen Antike wird in dieser umfangreichen Graphic Novel eindrücklich in Szene gesetzt.

Tielmann, Christian

Mein Leben mit Pixelkröten und Gruselgraffiti

Die Geschichten von „ Mein Leben mit…“ sind nun bereits im fünften Band erschienen. Neue Abenteuer um die Hauptperson und seinen Freunden sind gezeichnet und mit Textstellen und Aussprüchen umrahmt. Es geht um die blöden Mädels der Klasse (Pixelkröten), die nur mit ihren Smartphones beschäftigt sind. Diesmal sollen die Jungs in einem Sprayer-projekt ihre Graffiti-Ideen ausleben können.

Eikenroth, Andreas

Woyzeck

Büchners Woyzeck ist ein Klassiker der deutschen Literatur sowie des Deutschunterrichts. Wer in der grafischen Inszenierung von Andreas Eikenroth daher eine Interpretationshilfe sucht, wird jedoch leer ausgehen, denn es ist eine eigenständige Adaption, die vom üblichen Fragment weit weggeht.

Brenneisen, Tina

Bergstraße 68

Gentrifizierung, Wohnraumnot, Immobilienhaie – diese Phänomene der Großstadt betreffen auch Kinder, wenn sie ihre Umgebung verlassen müssen, ihre Spielplätze und Rückzugsorte verlieren. Die Graphic-Novel stellt dieses alltägliche, aber selten in der KJL dargestellte Thema vor: Tildas Familie ist davon bedroht, dass eines Tages der Hausbesitzer ihr kleines Paradies bedroht.

Fitch, Matt; Baker, Chris; Collins, Mike

Apollo 11

Die Geschichte der Mondlandung jährte sich dieses Jahr zum 50.Mal. Dazu ist auch diese „Graphic novel“ erschienen. Im Buch werden die Phasen des Mondfluges vom Start bis zum Wiedereintritt in die Erde in Comicform dargestellt. Auch die privaten und historischen Ereignisse des Sommers 1969 fließen in kurzen Segmenten mit ein.

Clanton, Ben

Narwal und Jelly - Narwal, das Einhorn des Meeres

Narwal und Jelly, die Qualle treffen sich und freunden sich an. Gemeinsam erleben sie allerhand Abenteuer.

Grolik, Markus

Glück ist wie Lama-Spucke

Ein kleines, witziges Bilderbuch für Lama-Liebhaber oder Leute die es werden wollen.

Francis, Suzanne

Chaos im Netz

Randale Ralph und seine Freundin Venelope machen sich auf die Suche im World-Wide-Web ein Lenkrad zu finden, damit das Videospiel, in dem Venelope Kart-Rennen fährt, nicht ausgestöpselt wird.

Trimble, Irene

Ralph reichts

Randale Palph reichts, er will nicht immer der Bösewicht in seinem Computerspiel sein.