Büchel, Simak

Bogomils Boten ein geheimnisvolles Päckchen

Der Außenseiter Tammo hat seit Monaten Schluckauf und ist mehr denn je dem Spott aller ausgesetzt. Als das Leben unerträglich wird, bekommt seine Familie von einem Unbekannten seltsame Briefe, die sich nach kurzer Zeit in Asche verwandeln. Sie sollen ein Päckchen in geheimer Mission nach Schweden bringen. Diese Reise ist ein Gemisch von Urlaub Abenteuer und großen Gefahren. Und dann ist nicht mal klar, wer der Fremde ist und was in dem Päckchen ist. Also Band 2 lesen!

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Die drei kleinen Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt werden vom Winter völlig überrascht. Wie sollen sie jetzt noch genügend Wintervorrat finden? Um nicht verhungern zu müssen, stehen ihnen so einige gefährliche Abenteuer bevor, die sie gemeinsam bestehen müssen.

Luhn, Janko

Steven Slauter und das Erbe von Akarion

Steven ist ein dicklicher, nicht sonderlich beliebter Junge, der gern träumt. In seinen Träumen kann er alles sein. Sein Leben wird sehr aufregend, als ihn aus seinen Träumen ein Hilferuf erreicht. Er soll eine Welt namens Akarion retten. Gemeinsam mit seiner Freundin macht er sich an die Arbeit. Dabei müssen sie viele Rätsel lösen und gefährliche Abenteuer bestehen. Immer wieder türmen sich vor ihnen scheinbar unüberwindliche Hindernisse auf.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger

Der kleine Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda finden auf ihrer Dracheninsel einen ausgesetzten Wikinger. Mit ihm gemeinsam verfolgen sie die Seefahrer, um einen Kriminalfall aufzuklären und die Bande daran zu hindern, ein friedfertiges Dorf zu überfallen. Am Ende werden alle Beteiligten Freunde.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger

Kokosnuss, Matilda und Oskar treffen auf der Dracheninsel einen echten Wikinger. Vorsichtig pirschen sie sich an ihn heran und erleben eine Überraschung.

Becker, Tom

Die Gilde der Diebe

Das vorliegende Buch ist das dritte aus der Reihe “Darkside”. Im Mittelpunkt steht London, aber nicht so, wie man es kennt. Unter den Straßen Londons existiert eine geheimnisvolle Welt: Darkside. Hier leben Werwölfe, Riesen Vampire etc.. Der vierzehnjährige Jonathan hat sich in diese Welt gewagt und sich dadurch nicht nur Freunde geschaffen. Im Verlauf der Handlung des Buches wird Jonathan von der Gilde der Diebe dabei unterstützt, einen geheimnisvollen Edelstein für einen Vampir zu beschaffen.

Schulz, Hermann

Wenn dich ein Löwe nach der Uhrzeit fragt

Der 11-jährige Thomas lebt mit seinem deutschen Vater, seiner afrikanischen Mutter und seinen Geschwistern in Kigoma am Tanganjika See. Er geht zur Schule, hilft seiner Mutter im Haushalt und hat doch noch Zeit für seine Freunde. Aber eines Tages verunglückt sein Vater schwer und plötzlich liegt die ganze Verantwortung für seine Familie bei ihm. Er muss Geld für die Behandlung seines Vaters auftreiben.

Blade, Adam

Arachnid, Meister der Spinnen

Tom ist auf einer Mission: Er muss die goldenen Panzerhandschuhe zurückerobern, um seinen Freund von dem bösen Magier Malvel zu befreien. Doch die Riesenspinne Arachnid bewacht sie. Mit Glück und Mut gelingt es ihm, die Bestie zu besiegen.

Prunkase, Thilo

Tierfänger auf der Spur

Jonas fliegt in den Sommerferien zu seinem Vater nach Tansania. Sein Vater arbeitet in einem Nationalpark als Tierarzt. Die Wildtierbabys werden oft von Tierfängern gestohlen und an reiche Touristen verkauft. Jonas und sein Freund befreien zwei gestohlene Tiere und retten ihnen damit das Leben in Freiheit.

Widmark, Martin

Das Zirkusgeheimnis

Der Zirkus Splendido macht Station in Valleby. Die Zuschauer amüsieren sich bestens und kriegen gar nicht mit, dass sie während der Vorstellung bestohlen werden. Gut, dass auch Lasse und Maja im Publikum sitzen. Sie kommen durch geschicktes Beobachten schnell darauf, wer die Täter sind.

Bekker, Alfred

Tutenchamun und die falsche Mumie

Der zehnjährige Tutenchamun ist Herrscher über Ägypten und hat viele Feinde. Sein Freund Herkos, ein junger Prinz aus Kreta, ist der Einzige, der aufklären kann, wer dem Pharao eine gefälschte Ibis-Mumie untergeschoben hat. Da der Ibis ein heiliger Vogel ist, handelt es sich dabei um ein schweres Vergehen! Um seinen Freund, den Pharao, zu retten, begibt sich Herkos sogar in tödliche Gefahr ...