Wiehle, Katrin

Mein kleines Meer

Im Meer leben viele Wesen. Einige zeigt das vorliegende Sachbilderbuch für ganz kleine Kinder.

Wieslander, Jujja und Thomas

Mama Kuh und die Krähe

Mama Kuh erobert mit ihrer Freundin, der grauen Krähe ihr dörfliches Umfeld und kommt sogar in die Stadt.

innovativeKids, c

Mein kleiner Garten

Die 35 Teile des Riesen- Boden- Puzzle ( 91,4 x 61 cm ) ergeben zusammengesetzt ein vielfarbiges, szenisch gestaltetes Such - und Wimmelbild : spielende Kinder in einem kleinen Garten. Der rote Aufkleber auf der Verpackung fordert sie zum “Ersten Zählen” auf . Bebildert und sogar beziffert lassen sich auftragsgemäß suchen und finden: 1 Hund, 2 Hasen, 3 Vögel, 4 Äpfel, 5 Möhren, 6 Salatpflanzen, 7 Blumen... Auf dem Riesenposter ist aber noch viel mehr zu entdecken!

Roeder, Annette

Kunst-Malbuch Marc Chagall

Dem Leser werden in diesem Buch 21 Werke des Malers Marc Chagall vorgestellt. Nach einer kurzen Einführung hat er die Möglichkeit selbst künstlerisch tätig zu werden. Zu den ausgewählten Bildern gibt es verschiedene Aufgaben, die als Fragen formuliert sind und somit den Leser zum selbststädigen Arbeiten aktivieren sollen. Dadurch wird er an die Arbeitsweise des Künstlers herangeführt.

Krüss, James

Wir zeichnen Tiere - Kritzelbuch zum Weitermalen

Das Buch ist eine einfache Zeichenschule für Kinder, die hier lernen können, wie man Tiere zeichnet. Es ist viel Platz zum fantasievollen Weitermalen und Ausprobieren. Die Beschreibungen und Erklärungen sind durch lustige Verse beschrieben. Die Auswahl der Tiere ist vielfältig. So werden Haustiere, die jedem bekannt sind, genauso wie Wald- oder Zootiere gezeichnet.

Mueller, Dagmar H.

Elefantenjägern auf der Spur

Daisy McDonald, das schottische Au-pair-Mädchen mit den magischen Kräften, ist zurück! In ihrem neuen Abenteuer treffen Daisy und die Kinder im Zoo einen Elefanten, der vor Heimweh sterbenskrank ist. Sie würden ihm natürlich gern helfen. Doch wie kann man einen riesigen Elefanten nach Afrika entführen?

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss Einmal um die ganze Welt

Der kleine Drache begibt sich diesmal allein auf eine Weltreise. Seine beiden Freunde lässt er daheim auf der Insel. Mit einem Flugzeug steuert er zuerst nach Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern, dann nach Nord- und Südeuropa, Afrika, Asien, Australien, Nord- und Südamerika, Arktis und Antarktis, bevor er wieder zu Hause landet.

Steinland, Gramming-

Biotologe Yann verfolgt den Bumerang

Zum 11. von 12 Abenteuern hat es Yann mit seinen Eltern nach Australien- Queensland verschlagen. Seit einem Jahr bereist er verschiedene Naturschutzregionen der Erde mit seinen Eltern und stellt dabei jeweils seine eigenen “Forschungen” an. Der geheimnisvolle Begleiter und Kameramann hält alles in tollen Bildern fest. Bei der Suche nach einem verloren gegangenen Bumerang entdeckt er die faszinierende Details von Flora und Fauna Australiens.

Steinland, Gramming-

Biotologe Yann forscht nach dem Piratenschatz

Seine 6. Forschungsreise führt Yann, einen fünfjährigen Jungen auf die Galapagosinseln. Er reist ein Jahr lang mit seinen Eltern in der Welt herum. Die Eltern sind Wissenschaftler und Yann ist Biotologe. Nun waren die Galapagosinseln früher Seeräuberstandorte. Also ist auch Yann auf der Suche nach einem Schatz.

Steinland, Gramming-

Biotologe Yann steuert durch den Sumpf

Yann, ein fünfjähriger Junge, reist mit seinen Eltern, die Wissenschaftler sind, um die ganze Welt. Dieses Mal sind sie an den Everglades, einem riesigen, viele Kilometer breiten Fluss auf der Halbinsel Florida. Yann bringt einen Ball seinen Besitzern, den Delphinen, zurück, Er entdeckt dabei viele interessante Tiere und eine faszinierende Landschaft. Auf seinen Erkundungen begegnet er ständig Krokodilen, die es reichlich in den Everglades gibt.