Dunker, Kristina

Dornröschen küsst

Julia und Ann-Kathrin sind Zwillinge, aber total verschieden. So offen und immer mittendrin Ann-Kathrin ist, so verschlossen, verträumt und “außen vor” ist Julia. Als sie wegen der Trennung ihrer Eltern auch noch Wohnort und Schule wechseln muß, verkriecht sie sich völlig in ihre geträumten Geschichten. Erst als sie Ruben trifft und sich in ihn verliebt, verändert sie sich und beginnt, um ihr Glück zu kämpfen.

Obrecht, Bettina

Von wegen süß!

Merlene, ein junges Mädchen, lebt bei ihrer Mutter. Ihre Tante kümmert sich ebenfalls um sie - alle finden sie süß. Doch Marlene ist das unangenehm, sie möchte lieber eine Räuberhauptfrau sein. Doch selbst als sie eine Ratte kauft, um ihr Image zu stärken, finden sie alle süß. Ein Fotomodell zu sehen, geht alledings wirklich zu weit. Doch manchmal klärt sich alles, wenn die Familie zusammenhält.

AVI,

Mörderische Warnung

Ein unbekannter Anrufer gesteht Andy einen Mord - mit vielen Details. Andy alarmiert die Polizei, dort ist und wird kein ähnlicher Mord bekannt. Andy kann nicht glauben, dass dieser Anruf nur ein makabrer Spaß war. Er versucht, dem gehelmnisvollen Mann nachzuspüren.

Chambers, Aidan

Seehundbaby in Gefahr

William muss mit den Eltern eine Woche an einer anderen Stelle Ferien machen als sonst. Er will eigentlich gar nicht in diesem einsamen Haus sein und mit dem Nachbarjungen Gwyn will er auch nichts zu tun haben. Aber er muss sich fügen und erlebt ein gefährlich, aufregendes Abenteuer, das ihn stolz macht.

Siegfried, Anita

Kleine Schwester der Nacht

Lynn mag den Tag nicht, vor allem die Sonne bereitet ihr großen Verdruss. Sie liebt die Nacht mit ihren Geheimnissen, Geräuschen und Gerüchen. Natürlich gibt es auch in der Nacht Dinge, die ihr Angst machen, aber nicht, wenn sie mit Jo zusammen ist. Jo, ein älterer Nachbar, ist ihr Freund und teilt ihre Vorliebe für die Nacht. Mit seinem Motorrad “machen sie sich die Nacht vertraut”. Lynn ist jedoch auch eifersüchtig, und zwar auf Olga. Diese verträgt die Sonne, ist wunderschön und hat zu allem Überfluss auch noch Lynns Lieblings-Sandalen. Als Olga Lynn mit einer sehr einfühlsamen Geste ihre Sympathie bekundet, ändern sich Lynns Gefühle für sie schlagartig.

Kemal, Yasar

Gut geflunkert, Zilo!

Zilo lebt ziemlich allein in Istanbul und schlägt sich mehr schlecht als recht durch, indem sie Taubenfutter verkauft. Zwischendurch reicht das nicht und sie stiehlt, um über die Runden zu kommen, obwohl sie weiß, dass sie das eigentlich nicht sollte.