Es wurden 197 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pattison, Darcy

19 Mädchen und ICH

Hennings erster Schultag ist eine unangenehme Überraschung: Er ist in einer reinen Mädchenklasse gelandet. Diese Mädchen werden aus ihm ein Weichei machen, so glaubt es zumindest Hennings großer Bruder und zieht ihn auf. Aber soweit lässt es Henning nicht kommen und verwandelt jede Pause in ein großes Abenteuer.

Weber, Annette

A Ride to Happiness. Der Ritt ins Glück

Alina reist allein auf einen Pferdehof nach Wales. Dort erlebt sie alles, was Mädchen auf einem Pferdehof erleben (wollen): engen Kontakt zu den Pferden, Mädchenfreundschaft, junge Liebe, vorzugsweise für zunächst störrische Jungen, die sich später als charmant erweisen, Konkurranz mit anderen Mädchen. Eingesprengselt in den Text sind englische Ausdrücke, die auf der gleichen Seite erklärt werden.

Posch, Beatrice

Abenteuer in der Spielküche

Emma und Ben bereiten in der Küche Spaghetti und Tomatensoße, Brot mit Gurke und Würstchen und Apfelpfannkuchen zu. Alles schmeckt. Abends schlafen sie zufrieden ein.

Berner, Rotraut Susanne

Ach nein - Und wenn schon

“Manche nehmen das Leben leicht, andere nehmen es eher schwer. Totzdem können sie beste Freunde sein.”

Hänel, Wolfram

Achtung, Steilklippe! Trouble in Wales

In dieser deutsch-englischen Geschichte arbeitet der fast 16-jährige Tommi in seinen Ferien in einem Hotel in Wales und macht dort seine Erfahrungen mit der Liebe.

Groschke, Erwin

Achtung, Wutüberfall

Dieses Buch bietet eine Geschichtensammlung zum Thema: Wut, sich streiten und wieder vertragen. Die einzelnen Texte lassen sich gut unabhängig voneinander in Gruppen mit Grundschulkindern einsetzen.

Lamprecht, Johnny

Afrika bewegt uns

Diese Sammlung von Tanz- und Bewegungsliedern führt durch 17 Länder Afrikas. Die beiliegenden CDs enthalten viele Lieder, unterstützt von einem Trommler und einer Musikgruppe aus Guinea-Conakry.

Sommerset, Mark u. Rowan

Alles gut, Kleiner

Zwei unterschiedliche Krabbeltiere kommen zueinander.

Hubbard, Jennifer R.

Atme nicht

Ryan, ein verschlossener, introvertierter Jugendlicher, hat einen Selbstmordversuch hinter sich und versucht, nach einem Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik sein Leben wieder zu ordnen. Nickis Vater hat sich das Leben genommen. Sie sucht den Kontakt zu Ryan und erwartet von ihm Hilfe bei der Beantwortung ihrer Fragen nach den Beweggründen ihres Vaters.

Dierks, Martina

Broken Wings - Gefährliche Liebe

Die 15-jährige Malin verliebt sich in einen wesentlich älteren attraktiven Mann und gerät auf Abwege.