Es wurden 96 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drescher, Daniela

Als der Sandmann fast verschlafen hätte

Der Sandmann hat verschlafen, doch der Nachtgraus hilft ihm und dem Mäuserich Gregor schnell den Traumsand einzusammeln, damit die Kinder schöne Träume bekommen.

Pratchett, Terry

Altlas der Scheibenwelt

Dieser opulente Atlas bietet nicht nur eine Gesamtübersicht über die spannende Geographie der Scheibenwelt, sondern ist ebenso als fantasievoller Reiseführer geeignet. Er entführt die Leser in wundersame Gegenden und versorgt sie außerdem mit Informationen über Kultur und Bewohner. Ein Atlas - unverzichtbar für Scheibenwelt-Fans und eine große Bereicherung für all die, die diese Welt bisher noch nicht kannten.

Pashley, Sue-Ellen

Am Abgrund des Himmels

Grace zieht mit ihrer Großmutter nach Tasmanien. Dort will sie in Ruhe über ihre schrecklichen Erfahrungen mit der Liebe hinwegkommen und das Leben wieder neu entdecken. Ausgerechnet der Nachbarjunge Nick interessiert sich für sie und auch Grace ist zunehmend von ihm fasziniert, obwohl er ein Geheimnis hat, das er mit niemanden teilen darf, denn er ist ein Gestaltwandler und kann sich in einen Adler verwandeln, was einer dauerhaften Beziehung im Wege steht.

Fühmann, Franz

Am Schneesee

Die kleine Schneeseerehkleefee hat fürchterliches Schneeseerehkleefeezehweh und sucht Hilfe bei der weisen Heckenhexe mit den Hackenhaxen. Die braut ihr einen Schneeseerehkleezehwehtee. Eine Geschichte mit besonderen Herausforderungen an Leser und Vorleser, die großen Spaß an Wortspielen und gesprochener Sprache bereitet.

Khorana, Aditi

Amrita - Am Ende beginnt der Anfang

Die 16-jährige Prinzessin Amrita opfert ihre Träume, um drohendes Unheil durch den tyrannischen König von Makedon von ihrem Vaterland abzuwenden. Eine abenteuerliche Flucht führt sie an geheimnisvolle Orte in eine Welt voller Mysterien und weit in die Vergangenheit. Am Ende findet sie zu einem neuen Dasein.

Khorana, Aditi

Amrita - Am Ende beginnt der Anfang

Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Prinzessin Amrita ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die "Bibliothek des Seins" zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass sie sich und ihre große Liebe opfern muss um die Geschichte neu zu schreiben?

Everest, D.D.

Archie Green und das Buch der Nacht

Ein gefährliches magisches Buch wurde gestohlen und die Finsterflamme erneut entzündet. Immer mehr dunkle Magie gelangt in die Welt. Archie Green ist der Einzige, der die Dunkelheit für immer verbannen kann, aber ihm fehlen die notwendigen Informationen. Ein spannender Wettlauf gegen Zeit beginnt.

Riordan, Rick

Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane

In drei Kurzgeschichten treffen die Geschister Kane mit Percy und Anabeth aus Percy Jackson aufeinander. Ein actiongeladenes Hörbuch, in dem mit jeder Geschichte der Erzähler und damit auch der Sprecher wechselt.

Riordan, Rick

Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane

Die Geschwister Kane treffen auf Percy und Anabeth. Damit entsteht eine Verbindung zwischen den Kane-Chroniken und Percy Jackson. Die drei Kurzgeschichten dieses Buches sind spannend, aber wirklich kurz.

Summerill, Erin

Auf immer gejagt

Tessa ist eine begabte Fährtenleserin, die ihren Vater Saul oft auf die Jagd begleitet. Als dieser getötet wird, ist sie auf sich allein gestellt. Sie wird von den Bewohnern verachtet und verliert Haus und Hof, da ihre verstorbene Mutter Magie beherrschte, die in ihrem Land streng verboten ist. Als Gefangene des Königs bekommt sie den Auftrag, nach dem Mörder ihres Vaters zu suchen, der für sie kein Unbekannter ist, sondern der Mann, den sie heimlich liebt.

Rowell, Rainbow

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Der größte Magier aller Zeit soll das Böse bekämpfen, doch er weiß nicht so richtig, wie er seine magischen Kräfte richtig abrufen und einsetzen kann. Mit Hilfe seiner Freundinnen und seines Erzrivalen Baz schafft er allerdings Unerwartetes.