Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Abenteuersommer in Söderland

Die Geschwister Emma, Tore und Erik verbringen die Ferien auf Söderland. Sie spielen, sie seien Wikinger, die gegen eine Piratenbande kämpfen. Sie sind den ganzen Tag im Wald oder mit dem Boot auf dem Wasser und erleben einen richtigen Abenteurersommer.

Moost, Nele

Alles Schule! Schulgeschichten vom kleinen Rabe Socke

Endlich ist es soweit. Der kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Alles ist neu und wahnsinnig aufregend. Der Schulranzen wird gepackt, die Schultüte befüllt, Klassenkameraden kennengelernt und und und. Für Rabe Socke steht auf jeden Fall fest: Schule macht Spaß!

Baisch, Milena

Anton taucht ab

Anton macht Campingurlaub mit seinen Großeltern. Doch irgendwie ist nichts so, wie er sich das vorgestellt hat.

Reider, Katja

Darf ich mitspielen?

Die drei Schweinchen Ferkel, Wutz und Röschen sind unzertrennlich und verbringen jeden Tag gemeinsam. Auf Dauer wird dies langweilig. Eines Tages lernen die drei unabhängig voneinander andere Freunde kennen: den Dachs, den Igel und den Hasen. Nach anfänglicher Geheimniskrämerei lernen die Schweinchen jedoch, dass sich Freundschaft auch mit vielen teilen lässt.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Falschgeld taucht in der Kleinstadt auf, und einige Personen haben dadurch Schaden erlitten. Ein Fall für Lasse und Maja. Als herauskommt, dass der Schulkopierer gesperrt ist, weil heimlich viele Kopieen auf ihm gemacht wurden, ziehen die Kinder ihre Schlüsse. Sie sammeln Fingerabdrücke der Erwachsenen, die in der Schule zu tun haben. Mit einem Trick können sie in Zusammenarbeit mit dem Polizeiinspektor den Rektor der Schule als Täter entlarven.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler- Hampe muss bleiben

Der Insellehrer Hampe hat von der Insel Spiekeroog die Nase voll. Seine Schüler jedoch wollen ihn nicht gehen lassen und hecken einen Plan aus.

Flegel, Sissi

Die Liebeslüge

Charly und Elena sind zwei sehr verschiedene Mädchen, die zum Schulhalbjahr in ein tolles und teures Internat am Genfer See wechseln. Dort warten eine exzellente Ausbildung und viele zusätzliche Angebote auf die Mädchen, aber es gibt auch Stress mit einigen Mitschülerinnen. Die individuellen Familienhintergründe, eine neue Liebe und die Verwandlung in einen selbstbewusstes Menschen verschmelzen zu einem unterhaltsamen Roman für junge Leute.

Paul, Amina

Die Welt steht Kopf in der Elternschule

Von einem Tag auf den anderen benehmen sich die Erwachsenen in Florians Stadt wie Kinder und die Kinder eröffnen eine Elternschule, damit die quengelnden Eltern eine Weile beschäftigt und beaufsichtigt sind. Nur Frau Kokolowski ist nicht betroffen. Sie hat den Umkehrzauber bewirkt, um die Erwachsenen davon abzuhalten, ihrem Versandhandel “Kokolowskis Schulbedarf” das Gesundheitsamt auf den Hals zu hetzen.

Parvela, Timo

Ella und der Superstar

In Ellas Klasse gibt es wieder mal Probleme. Nämlich mit Pekka, dem Klassendussel, der das Einmaleins nicht lernen will, weil er ja sowieso ein Superstar werden wird. Leider sieht der Lehrer das anders und will ihn nicht versetzen. Problemfall zwei ist der Lehrer. Der ist plötzlich so furchtbar traurig, weil seine Wohnung gekündigt wurde. Den Vermieter stört nämlich das ewige Gebell der beiden Hunde Koj und Ote. In beiden Fällen wird die Klasse aktiv und plötzlich lösen sich die Probleme auf.

Küpper, Anke

Erdbeerspinat und Riesenkohlrabi, Gärtnern für Kinder

Hier erfahren Kinder alles, was sie für die Gartenarbeit wissen müssen. Der Igel Bruno, ein echter Gartenprofi, gibt wertvolle Tipps zum erfolgreichen Aussäen, Pflanzen, Pflegen und schmackhaften Ernten durch den gesamten Jahreskreis. Bruno erzählt über die tierischen Gartenbewohner, deren Nutzen und wie man ihre Lebensräume erhalten kann. Auch in der Gartenküche kennt er sich auch und stellt tolle Rezepte vor.