Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Linker, Christian

Absolut am Limit

Ben und Merle sind Vertraute seit Kindertagen. Und Ben traut sich auch erst mal nicht, daran etwas zu ändern. Doch das Leben ist eine Abenteuerreise ohne Fahrplan, und so schlittern die beiden mal als Freunde, mal als Paar durch eine schwere Zeit.

Musgrove, Marianne

Als Opa alles auf den Kopf stellte

Kenzie und Tahlia leben als Vollwaisen allein mit Großvater. Es gibt eine erwachsene Halbschwester, zu der sie aber kein Zutrauen haben. Aber Großvater stürzt schwer. Als er aus dem Krankenhaus heimkommt, benimmt er sich immer öfter merkwürdig. Die Kinder versuchen meisterhaft das zu vertuschen, weil sie Angst haben, dass Opa ins Heim kommt und sie vielleicht auch. Erst als es sehr gefährlich wird, managt die Halbschwester alles. Die kleine Familie wird zusammenhalten.

Musgrove, Marianne

Als Opa alles auf den Kopf stellte

Die Schwestern Tahlia und Kenzie leben seit dem Unfalltod ihrer Eltern beim Großvater. Nachdem der jedoch eines Tages von der Leiter stürzt und nur noch Blödsinn macht, müssen sich die Mädchen etwas einfallen lassen, sowohl um Opa, als auch sich selbst vor dem Heim zu retten.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Das Zeitparadox

Angeline, die Mutter des 13-jährigen Artemis ist schwer krank. Ihr hilft nur eine Spritze mit der Gehirnflüssigkeit eines Lemuren. Es existiert aber kein Exemplar dieser Art mehr, nachdem der letzte Lemur drei Jahre zuvor mit seinem eigenen Zutun umgekommen ist. So muss Artemis durch die Zeit zurück, um den vor Jahren ausgerotteten Lemur zu retten. Die Wichtelin Opal Koboi, die alle Macht der Welt auf sich ziehen will, hat die Mutter infiziert, um an den letzten Lemur zu kommen.

Huainigg, Franz-Joseph

Atemlos - Florian hat Asthma

Florian hat Asthma und deswegen kann er sich seinen sehnlichsten Wunsch, Radrennfahrer zu werden, wohl abschminken.

Jaye, Lola

Bis du erwachst

Ein Schockerlebnis führte dazu, dass Lena Curtis ihr Bewusstsein verlor und wochenlang als Komapatientin im Krankenhaus zubringen musste. Für ihre Familie war sie, die älteste von drei Geschwistern und Tochter einer erfolglosen Schauspielerin und eines getrennt lebenden Vaters, der Halt und Mittelpunkt, an dem sich alle orientierten. Ihre plötzliche Abwesenheit führte notgedrungen zu einer psychologisch positiven Veränderung aller betroffenen Personen.

Biemann, Christoph

Christophs Buch der Entdeckungen

Christoph Biemann geht der Frage nach, wie es dazu gekommen ist, dass die Menschheit im Laufe der Zeit bestimmte Entdeckungen gemacht hat bzw. machen konnte und was sie weiter bewirkt haben.

Gehm, Franziska

Das Hexenkraut

Ein spannender Roman aus dem Jahr 1625: Jakob versucht seiner kranken Mutter zu helfen. Dazu braucht er das geheimnisvolle Blutkraut, das jedoch nur in der Todesschlucht wächst. Ein gefährlicher Weg dorthin beginnt....

van der Vlugt, Simone

Das Klapperhaus

Der Student Kris - geplagt von einem Albtraum - erfährt unter Hypnose, dass er ein Wiedergeborener ist, der im Jahr 1655 schonmal als vermutlich leprakranker Maler gelebt hat. Die spannende Geschichte verknüpft die gegenwart mit der Geschichte und führt den Leser zwischen den Epochen hin und her.

Lembcke, Marjaleena

Die Füchse von Andorra

In dem Buch wird das turbulente Leben in einer Familie beschrieben, in der Vierlinge zur Welt kommen.

Reinboth, Gudrun

Die Nacht, die keiner vergisst

Lena hängt sehr an ihrer Urgroßmutter, ihrer Uri. Eines Tages kommt ihre Uri ins Krankenhaus und die Ärzte stellen Krebs im Endstadium fest. Die alte Dame möchte in ihrem eigenen Haus sterben, ein Wunsch, der ihr von den Ärzten abgeschlagen wird. Es gelingt Lena mit Hilfe ihrer Freunde die Uri aus der Klinik zu „entführen“ und sie nach Hause zu bringen.