Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Braun

24 Geschichten bis Weihnachten

In 24 Geschichten von 24 Autoren - von Martina Dierks über Wolfram Hähnel bis Sigrid Zeevaert - wird von Advent und Weihnachten erzählt. Je eine Geschichte wird pro Adventstag geöffnet und gelesen.

Ungerer, Tomi

Achtung Weihnachten! Hinterhältige Geschichten und Gedichte von gestern und heute

Abgesehen von heiteren bis zynischen Texten zur Weihnachtszeit, die für dieses Buch ausgewählt wurden, hat Tomi Ungerer ein paar eigene hinzugefügt und das Ganze mit witzig-skurrilen weihnachtlichen Bildern versehen, die sich hauptsächlich an Erwachsene richten.

Janßen, Rike

Allererste Weihnachtslieder

Das Buch beinhaltet eine schön illustrierte Sammlung an bekannten Weihnachtsliedern für Kinder. Zu finden sind die Lieder Wir sagen euch an den lieben Advent, Vom Himmel hoch, da komm ich her, O Tannenbaum, Morgen, Kinder, wird´s was geben, Alle Jahre wieder, Ihr Kinderlein kommet, O du fröhliche und Stille Nacht.

Rohr, Heinrich

Allererste Weihnachtslieder

Ein wunderschönes Weihnachtsbuch für die Kleinsten. 8 beliebte und bekannte Weihnachtslieder laden zum Mitsingen ein und helfen so, das Warten auf das Fest zu verkürzen.

Rohr, Heinrich

Allererste Weihnachtslieder

Ein wunderschönes Weihnachtsbuch für die Kleinsten. 8 beliebte und bekannte Weihnachtslieder laden zum Mitsingen ein und helfen so, das Warten auf das Fest zu verkürzen.

Richter, Jutta

Als ich Maria war

So gerne wäre das Mädchen im Krippenspiel die Maria. Das schreibt sie auch auf ihren Wunschzettel. Aber als Neue in der Klasse kann man sich nicht aussuchen, welche Rolle man spielen darf. Doch es ist Weihnachten. Da gehen Wünsche in Erfüllung.

Als ich Maria war

Die Bilder sind mit ganz hartem, grobem Pinsel mit kurzen Haaren gemalt, fast gekratzt. So grob fühlt sich die Erzählerin angefasst in ihrer neuen Umgebung. Vor Lehrer Hanke haben alle Angst, aber das hindert die anderen Kinder nicht, das Mädchen zu ärgern. Sie darf nur das Schaf sein im Krippenspiel, dabei wäre sie so gern die Maria.

Bosse, Sarah

Anna - Weihnachten im Mühlental

Anna - Weihnachten im Mühlental ist eine Weihnachtsgeschichte aus der erfolgreichen Kinderbuchreihe "Ponyhof Mühlental". Sie setzt zwei Tage vor Weihnachten mit den Weihnachtsvorbereitungen ein. Als es dann auch noch pünktlich zum Weihnachtsfest zu schneien beginnt, scheint die Idylle für die beiden Freundinnen Anna und Luisa zunächst perfekt. Aber dann zieht ein Unwetter herauf, das einige Turbulenzen zu Folge hat und dann sind da noch die Spüren im Schnee...

Petrick, Nina

Anna, Max und das Schneewunder

Gibt es einen Schneegott? Für Anna und Max eine wichtige Frage, denn sie wünschen sich weiße Weihnachten. Doch bisher sieht es nicht nach Schnee aus. Beide rühren einen "Schneezauberbrei" an und warten. Ein Schneewunder passiert wirklich - aber ob Tigerzahn oder Wetterreis das Schneechaos bewirkt haben, bleibt ungewiss. Dafür gibt es ein besonderes Weihnachtsfest, ungewünscht und wunderschön.

Petrick, Nina

Anna, Max und das Schneewunder

Max und Anna wünschen sich weiße Weihnachten. Sie machen es wie die Indianer, rufen den Schneegott an und opfern ihm etwas. Und dann schneit es tatsächlich und hört nicht wieder auf.

Becker, Ben

Brunos Weihnachten

Dieses Bilderbuch enthält eigentlich zwei Geschichten. In der ersten fährt Bruno mit den grünen Haaren in den Herbstferien zu seinem Onkel aufs Land. Dieser ist ein leidenschaftlicher Jäger und nimmt Bruno mit auf die Pirsch. Das kann nicht gut gehen! In der zweiten Geschichte geht es um die Adventszeit und Brunos Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest. Er lässt sich eine Menge einfallen, um seiner Mutter ein schönes Geschenk zu machen. Auch wenn er dafür selber zum geschmückten Tannenbaum wird!

Becker, Ben

Brunos Weihnachten und “Halali”

In diesem Buch finden sich zwei Erzählungen mit Bruno, dem Jungen mit den grünen Haaren: Zu Besuch bei einer Originaljagd und Vorbereitungen auf Weihnachten. Farbige und witzige Illustrationen unterhalten zusätzlich.

Wendt, Albert

Bummelpeters Weihnachtsfest

Peter erlebt die Weihnachtsgeschichte - und ist gar nicht glücklich damit. Er geriet am Heiligen Abend in Not und wird an allen Türen abgewiesen. Im Schafstall findet er endlich Zuflucht. Doch wären da nicht die rettenden Engel - der Schäfer, der Notarzt, die Krankenschwestern - die heilige Nacht wäre nicht gut ausgegangen für den kleinen Jungen.

Haas, Bärbel

Bärenweihnacht

Im Jägerhaus ist alles ist für das Weihnachtsfest vorbereitet, nur der Braten fehlt noch. Also geht der Jäger auf Bärenjagd, findet aber nicht eine Spur im Wald. Dabei sind die Bären ganz in seiner Nähe, doch ein Weihnachsbraten will keiner von ihnen werden. Sie folgen ihm lieber heimlich zum Jägerhaus, um sich dort als Gäste zum Fest anzumelden. Und weil Weihnachten alles so anders ist als an anderen Tagen, laden die Förstersfrau und ihr Mann die Bären zum großen Weihnachts-Honig-Schmaus ein.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch - Die Weihnachtsmäuse und die Prinzessin, die schon alles hatte

Die Weihnachtsmäuse in königlicher Mission. Die Weihnachtsmäuse trauen ihre Augen nicht. Mäuseriche ganz in Rosa - zum Schieflachen sieht das aus. Aber ihre Geschichte, die sie erzählen ist gar nicht komisch. Sie kommen aus einem Land, wo sie eine Prinzessin haben, die an allem etwas auszusetzen hat, besonders an Geschenken. Egal was man ihr schenkt, nichts ist gut genug. Ob die Weihnachtsmäuse hier vielleicht helfen können?

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

Alle Tiere treffen sich im Wald und die Stadtmaus erzählt wie in jedem Jahr eine Geschichte von den Weihnachtsmäusen. So etwas haben die Weihnachtsmäuse noch nicht gesehen: Mäuseriche ganz in Rosa - zum Schieflachen sieht das aus. Sie kommen aus dem kleinen Mäuseland Priszillanien, wo sie eine Prinzisson haben, die leider eine schreckliche Nörgelliese ist. Egal was man ihr schenkt, sie hat es schon oder findet es entsetzlich langweilig. Ob die Weihnachtsmäuse da vielleicht helfen können?

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch - Die Weihnachtsmäuse und die Prinzessin, die schon alles hatte

Man stelle sich eine Prinzessin vor, die schon alles hat und mit nichts mehr zu erfreuen ist. Was kann man tun, um ihre schlechte Laune deswegen zu vertreiben? Das ist eine Aufgabe für die Weihnachtsmäuse. Ob sie die mürrische Prinzessin zum Lachen und ihr Volk somit erlösen können?