Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leffler, Silke

Abends, wenn wir schlafen geh`n

Wenn wir schlafen gehen, wartet bereits die Traumfee, um uns gemeinsam mit ihren Traumelfen mit schönen, unheimlichen und fantastischen Träumen zu beschenken.

Posch, Bétrice; Hochfeld, Friederike

Abenteuer m Dunkeln

Bei ihrer ersten Nachtwanderung mit ihrem Opa erkunden Emma und Ben den Wald. Sie lauschen Geräuschen, folgen den Tierspuren mit ihren Taschenlampen und lernen die unterschiedlichen Sternbilder am nächtlichen Himmel kennen.

Wölfel, Ursula

Achtundzwanzig Lachgeschichten

In 28 Geschichten erzählt Frau Wölfel von Tieren und Menschen, die in eine besondere Situation geraten. Wie in einer Kurzgeschichte oder bei einer Fabel ist die Lösung des Problems überraschend aber nahe liegend.

Achtung Drachen

Die drei lustigen Drachengeschichten erzählen von Felix Fischel, auf dessen Bett morgens ein Drache sitzt sowie von dem kleinen Drachenmädchen Fuega, das nicht zur Schule gehen will bzw. eines morgens einem Monsterhund begegnet. Am Ende einer jeden Geschichte überprüfen Leserätsel das sinnerfassende Lesen. Zusätzlich gibt es sechs Extra-Leserätsel.

Ellis, Ann Dee

Alles In Ordnung

Mazzy erzählt von dem einen Jahr, in dem die Familie zu Grunde geht. Die kleine Schwester Mazzys kam ums Leben, Mutter und Tochter werfen sich beide vor, Schuld daran zu sein. Die Mutter verfällt in tiefste Depression, Mazzy lebt in Opposition zu allem. Erst als der Vater sich die Zeit nimmt und der Katastrofe ein Ende bereiten will, statt nur an seine Karriere zu denken, bahnt sich so etwas wie eine Lösung an.

Huainigg, Franz-Joseph

Atemlos - Florian hat Asthma

Florian hat Asthma und deswegen kann er sich seinen sehnlichsten Wunsch, Radrennfahrer zu werden, wohl abschminken.

Geisler, Dagmar

Bleibt locker, Leute

Plötzlich ist alles anders. Luis erkennt seinen Freund Vincent nicht mehr. Der taucht mit seinen Feinden Detlef und Ritschie auf. Selbst auf dem Schulhof fühlt sich Luis verraten und verkauft. Erst am Schluss erfährt er, dass Vincent erpresst wurde und gemeinsam schaffen sie es, die Probleme aus der Welt zu schaffen.

Daneshvari, Gitty

Das Geheimnis von Summerstone

Mehrere Kinder leiden unheimlich unter ihren ganz speziellen Ängsten und gehen damit ihrer Umwelt schrecklich auf die Nerven. In dem entlegenen, fast unbekannten Internat “Summerstone” sollen sie in den Ferien durch eine Art Gewalttherapie von diesen Phobien befreit werden. Sie lernen Menschen kennen, die sich noch verrückter als sie selbst aufführen und erleben spannende, gefährliche zum Teil aberwitzige Abenteuer.

Kuhn, Krystyna

Das Spiel

Julia und ihr Bruder Robert kommen auf ein Elite College nach Kanada. Doch das Tal - wie es alle nennen - wirkt irgendwie seltsam. Sie befinden sich im Nirgendwo, Stunden entfernt von jeglicher Zivilisation und es existieren eigene Regeln. Doch Julia und Robert mussten so weit weg wie möglich, denn sie verbindet ein schreckliches Geheimnis. Als sie denken, im Tal haben sie endlich ihre Ruhe, geschehen unheimliche Dinge und die Schatten ihrer Vergangenheit scheinen sie wieder einzuholen.

Kuhn, Krystyna

Das Tal - Die Katastrophe

Die erwachsenen Schüler des Internats klettern verbotener Weise auf einen 3000er in der kanadischen Nachbarschaft. Sie sind gut ausgerüstet und haben eine einheimische Führerin, dennoch gehen sie ein großes Risiko ein. Ausgerechnet die Führerin verunglückt schwer, die sehr unterschiedlichen Charaktere der jungen Menschen geraten immer wieder aneinander und gewisse Umstände geben große Rätsel auf, die in dieser Folge nicht alle gelöst werden.