Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Paul, Marika

Daftball (Manga)

Der Mangacomic "Daftball" handelt von einem Jugendlichen namens Tonino, dessen ursprüngliche Ferienpläne von seiner Mutter durchkreuzt werden. Tonino muss auf seinen kleinen Bruder aufpassen und wird dadurch zufällig an dessen Lieblingssport "Daftball" herangeführt. Dieser Sport, eine Mischung aus Tischtennis und Magie, beginnt Tonino zu faszinieren. Hoch motiviert trainiert er hart und lässt sich auch von Rückschlägen nicht beirren. Bald folgt eine echte Bewährungsprobe!

Goscinny, René

Der kleine Nick spielt Fußball

Es ist gar nicht so einfach, Nicks Bande bei der Aufstellung einer Fußballmannschaft unter einen Hut zu bekommen.

Donnelly, Elfie

Der super Fußballtrainer

Willi Wau ist ein sehr hilfsbereiter, aber nicht sehr schlauer Hund. Heute vertritt er plötzlich einen Fußballtrainer bei der Arbeit. Dabei kennt er das Fußballspielen nur aus dem Fernsehen. Ob das gut geht?

Margil, Irene

Die Fußball-Elfen - Kick mit, wenn du ein Mädchen bist

Jana liebt Fußball. Sie spielt so oft sie kann. Bisher immer mit ihrem Bruder Anton, doch das ist nun vorbei. Da hilft alles nichts, eine Mädchenfußballmannschaft muss her.

König, Simone

Fußballbuch für Mädchen

Vier Mädchen von 12 Jahren berichten über ihre Lieblingsfächer in der Schule und warum sie sich für Fußball begeistern. Das Buch vermittelt Wissen über die Geschichte dieser Sportart, über Grundregeln des Fußballspiels und über die Bedeutung des gemeinsamen Erlebnisses für die Persönlichkeitsbildung.

Reider, Katja

Geschichten vom Rennfahrer Mick

Mick ist schon von klein auf ein großer Bewunderer von Autorennen. Erst fährt er Kettcar, dann Go-Kart und schließlich einen richtigen Rennwagen. Er möchte gern einmal so berühmt werden wie sein großes Idol Rocky Rasant. Sein größter Gegner ist der fiese Karlo Karacho, der ihm durch Sabotage fast den verdienten Sieg vereitelt. In drei farbig bebilderten Geschichten erlebt Mick als Rennfahrer sein erstes richtiges Rennen, gibt ein Zeitungsinterview und bekommt Besuch von einem richtigen Fan.

Sarn, Amélie

Groove High - Die Tanzschule

Zoe hat zwei Tage Zeit, um ein Theaterstück auf die Beine stellen, weil sie sich im Kurs Improvisationstheater ein wenig daneben benommen hat.

Sarn, Amélie

Groove High - Schritte zum Ruhm

Zoe ist 14 Jahre alt und hat nun die Chance, an der berühmtesten Tanzschule aufgenommen zu werden, an der Groove High. Sie schafft es tatsächlich, und trifft auch gleich auf ihre größte Widersacherin.

Rübel, Doris

Komm mit ins Ballett

Viele Mädchen träumen davon, einmal Ballett zu tanzen und vielleicht sogar eine Primaballerina zu werden. Einen Einblick in diese Welt des klassischen Balletts bekommen Kinder mit dem informationsreichen Sachbuch "Komm mit ins Ballett" der Reihe Wieso? Weshalb? Warum?

Rieken, Anne

Mein erstes Werder-Buch

Früh übt sich, wer ein echter Fußballfan von Werder Bremen werden will. Das Bilderbuch für die ganz Kleinen zeigt schon mal, worauf es beim Fußball ankommt.