Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedmann, Herbert

Auswärtssieg

Wolle, Henning und Torwart Acki sehen ihrer Zukunft als Kicker im SC Kleinstetten, einem Bundesligaverein entgegen. In ihrem ersten Vereinsspiel in der Jugendmannschaft wollen sie sich profilieren. Das spannende Spiel beginnt, nur leider ohne Acki - werden sie gewinnen?

BUSSELL, DARCEY

Ballett

Ausdrucksstarke Fotos und informative Kurztexte zu allen Aspekten des Balletts vermitteln einen realistischen Eindruck von den Bedingungen dieses Sports.

Zöller, Elisabeth

Ballettgeschichten

Dieses Buch, abgestimmt auf Kinder, die im Lesen schon ziemlich sicher sind, enthält 7 voneinander unabhängige Geschichten. Das verbindende Element ist einzig und allein das Thema Ballett, um das sich in diesem Buch alles dreht.

Müller, Hildegard

Beim Turnen

Julia geht jede Woche einmal zur Turnstunde in eine große Turnhalle. Beim Willkommensspiel und an Übungen mit verschiedenen Turngeräten hat Julia viel Freude.

Alexander, Samantha

Blitzstart

Justina, 15 Jahre alt, träumt seit ihrer frühesten Kindheit davon, Rennreiterin zu werden. Sie fängt in einem Rennstall an zu arbeiten und erhält plötzlich die Chance, als erster weiblicher Jockey am Grand National teilzunehmen. Aber der Weg bis dahin ist weit und voll von Widrigkeiten. Und da gibt es noch den Star-Jockey Rory Calligan, den Traum aller Frauen...

Sodtke, Matthias

Bringst du mir das Schwimmen bei?

Der Frosch Priesemut bringt seinem Freund, dem Hasen Nulli, das Schwimmen bei.

Chronik des deutschen Fußballs

Eine umfassende chronologische Darstellung der Geschichte der deutschen Fußballnationalmannschaften von 1898 bis heute in Wort und Bild.

Der zwölfte Mann

Das Hörbuch zu dem Bilderbuch Hilde Vandermeeren/Marjolein Pottie: Der zwölfte Mann. Kinderbuchverlag Wolff 2005. ISBN 3-938766-06-9. 40 Seiten. 12,90 € (ab 5 J.)

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball. Aber oft liegt ihm der Fußball eher im Magen als vor den Füßen. Das liegt an seinem Papa, den der ist der zwölfte Mann und immer dabei mit seinen Wünschen und Forderungen ...

Vandermeere , Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball im Verein und sein Vater ist immer dabei. “Spiel mit rechts, links ist dein schwacher Fuß”, sagt der Vater. Marco weiß noch nicht, wo links und rechts ist. Überhaupt redet der Vater ihm zuviel dazwischen und das nervt Marco. Aber wie kann er das ändern?

Fuchs, Thomas

Die Profikicker

Der elfjährige Henry gründet mit Hilfe seines Opas eine Fußballmannschaft, die Regenbogen-Kicker.