Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die verhängnisvolle Kniebeuge

Die 4 ½ Freunde Kalle, Steffi, Friedhelm, Radieschen und ihr Hund werden beauftragt Herrn Ritter zu beschatten. Als sie entdecken, dass er im Fitnessstudio geheimnisvolle Pillen verkauft und sich mit der beliebten Sportlehrerin trifft, wissen sie: wir müssen sie retten. Und sogar vor einem Konditionstraining für Schüler mit Bewegungsmangel und Übergewicht schrecken sie nicht zurück.

Napp, Daniel

DR. BRUMM VERSTEHT DAS NICHT

Dr. Brumm, ein Bär, schaut wie jeden Samstag ein Fußballspiel an. Da geht der Fernseher aus. Er verfolgt nun das Kabel und sucht seine Fußballspieler, findet aber nur 3 Biber, die etwas von Strom erzählen.

Baddiel, Ivor

Das große Fußballbuch

Das Sachbuch gibt kleinen und großen Fußballfans einen umfassenden Überblick über ihre Lieblingssportart. Vorgestelllt werden die weltbesten Nationalmannschaften, berühmte Spieler sowie alle Fußballweltmeisterschaften.

Färber, Werner

Der Tornado wirbelt weiter

Nach den Sommerferien werden die fußballerisch erfolgreichen “Tornados” in die D-Jugend des Sportclubs aufgenommen. Und damit beginnen die Probleme: es gibt Spannungen mit den alten Mitgliedern und die Mädchen dürfen nicht mehr mitspielen. Zu allem Übel hat ihr alter Trainer, liebevoll “Papatoni” genannt, kaum noch Zeit, sie zu trainieren. Da gerät der Erfolg der Saison in Gefahr...

Maehle, Lars

Der tunesische Torwart

Eine schwierige Zeit steht dem 14-jährigen Jo bevor, denn er muss eine Zahnspange, Plattfußeinlagen und den Übergang in eine neue Klasse voll von Schlägertypen bewältigen.

Maehle, Lars

Der tunesische Torwart

Jo, der Ich-Erzähler, berichtet von den Freuden und Sorgen eines Teenagers: vom fehlenden Torwart des Fußballsammelalbums, der Angst vor den Einlagen gegen Plattfüße, von der Bewunderung des großen Bruders des besten Freunds. Aus dem scheinbar langweiligen Alltag entwickelt sich durch die erste Liebe und eine verschwundenen Elvis-Platte eine spannende Geschichte.

Maehle, Lars

Der tunesische Torwart

Jo, der Ich-Erzähler, berichtet von den Freuden und Sorgen eines Teenagers: vom fehlenden Torwart des Fußballsammelalbums, der Angst vor den Einlagen gegen Plattfüße, von der Bewunderung des großen Bruders des besten Freunds. Aus dem scheinbar langweiligen Alltag entwickelt sich durch die erste Liebe und eine verschwundenen Elvis-Platte eine spannende Geschichte.

Zöller, Elisabeth

Die 5 Nervensägen im Fußballfieber

Pipilotta hat nur noch einen Gedanken: Fußball spielen. Dafür riskiert sie sogar, in der Schule in ihren Leistungen abzurutschen; dies sieht ihre Mutter gar nicht gerne, und so sind Konflikte vorprogrammiert, zumal Pipilotta alles daran setzt, ihren Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Schließlich steckt sie ihre Freunde mit ihrer Begeisterung an.

Friedmann, Herbert

Die Aufsteiger

Bei Wolle, Acki, Laura und Natalie ist nach den Sommerferien Schulwechsel angesagt. Für die Turbo-Kicker auf dem Bolzplatz bleibt jedoch vieles beim Alten. Neu sind die andere Schule, die neuen Lehrer und einige neue Mitschüler. Eine spannende Kindergeschichte über Fußballer und den Schulalltag in der Unterstufe.

Wimmert, Jörg

Die Olympischen Spiele

Der Band 93 der Reihe “Was ist was” widmet sich den Olympischen Spielen, ihrer Entstehung und Geschichte, ihrer Eigenart und Ausprägung in den Jahren ihres Bestandes. Nach den Fragen, was diese Spiele ausmacht, ob sie gleichsam Fest des Friedens oder Wettkampf sind, worin der olympische Gedanke besteht, weswegen der Eindruck entsteht, dass die Spiele immer mehr zum Kommerz verkommen und die riesige Dimension in den Vordergrund zu rücken scheint, wird die Grundidee der Spiele erläutert, ihre Neu-Zeit-Geburt im Jahre 1892 beschrieben, die Bildung von Kommitees (IOC), die Entwicklung der Sportarten, die olympisch wurden, die steigende Anzahl der Wettbewerbe und Teilnehmer in den Jahren ihres Bestehens bis zur Gegenwart. Dazu erfolgt die Erklärung der Olympiade, die als Zwischenraum der Spiele gilt und in der die Vorbereitung der Sportler erfolgt. Auch das Symbol der Olympischen Ringe wird umschrieben, ebenso die sich ausbildende Unterscheidung von Sommer- und Winterspielen. Andeutungsweise erfährt der Leser über die zunehmenden politischen Querelen, die Austragungsorte und Teilnahme an den Spielen zu bestimmen drohen, was an Beispielen verdeutlicht wird. Die Bewegung der Paralympiks wird ebenso behandelt wie die steigende Bedrohung der Bewegung durch Doping. Die Gefahren werden gesehen in dem Gigantismus, in der Differenz zwischen Spitzen- und Breitensport, in der Vermarktung durch die Medien sowie im fehlenden Umweltschutz.

u.a., Wimmert/Handschin

Was ist Was. Bd. 93 Die Olympischen Spiele

Das Buch beinhaltet eine Darstellung der modernen Olympischen Spiele mit allen wichtigen Aspekten, wobei kurz auf Geschichte und frühe Vergangenheit der modernen Spiele eingegangen wird.

Wimmert, Jörg

Die Olympischen Spiele

Pünktlich zur Wiederkehr der Olympischen Spiele in Athen erscheint in der Reihe Was ist Was alles wissenswerte über die Olympischen Spiele von den Anfängen der Olympischen Idee bis zu Vorstellungen über die Zukunft der Spiele.

u.a.,, Wimmert/Handschin

Die Olympischen Spiele

Wie reist das olympische Feuer um die Welt? Wer war der erste moderne Olympiasieger?

Stilton, Geronimo

Ein Rennen mit Hindernissen

Geronimo Stilton, Verleger der Tageszeitung Nager-Kurier, freut sich auf ein erholsames Wochenende. Aber seine 14jährige Assistentin Pinky Pick macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Sie hat ihn zu Werbezwecken beim “größten, verrücktesten Rollschuhwettlauf” angemeldet. Wohl oder übel muss er an dem dreitägigen Rennen auf motorisierten Inlineskates teilnehmen.

Zoschke, Barbara

FAULE TRICKS & EIN ELFMETER

Zacke ist begeisterter Fußballspieler. Anlässlich eines großen Turniers nimmt er den Mannschaftskapitän Toni bei sich auf und muss zu seinem Schreck feststellen, dass dieser ein Mädchen ist …