Martinez, Jessica

Virtuosity

Carmen hat es in der Musikwelt der Klassik unter die ganz Großen geschafft, und das mit gerade mal 17 Jahren. Ihr Lebensweg scheint vorbestimmt von ihrer Karriere, tägliches Üben auf der Geige und ständiger Druck vor Wettbewerben und Konzerten gehören zu ihrem Alltag. Doch der diesjährige Guarneri-Wettbewerb bringt einen Konkurrenten mit sich, mit dem Carmen niemals gerechnet hätte. So stellt nicht nur das Talent des jungen, gutaussehenden Jeremy alles in Frage, wofür sie jemals gekämpft hat…

Klemm, Karl-Heinz

Maybebop-Songbook Extrem nah dran inclusive CD-ROM

In dem vorliegenden Werk werden neben 18 Original - Arrangements der beliebten Songgruppe Maybebop 9 weitere Arrangements für gemischten Chor angeboten. Mit Hilfe der beigefügten CD-ROM können alle Lieder frei gestaltet und den entsprechenden Bedürfnissen angepasst werden. Die Notensätze, die mit dem Notationsprogramm “Finale NotePad 2012” bearbeitet, transponiert und ausgedruckt werden können, sind übersichtlich im Buch und auf der Audio-CD angeordnet.

Mayer-Skumanz, Lene

Antonio Vivaldi

Vivaldi, einer der bedeutendsten Komponisten des Barcok, ist auch vielen Kindern durch “Die vier Jahreszeiten” bekannt. Hier werden ihnen außerdem sein Leben, seine Zeit und seine Musik näher gebracht.

Birbaek, Michel

Der Ernst des Lebens kann mich mal

Als Michel 12 ist, zieht seine Mutter mit ihm von Dänemark nach Deutschland. An das fremde Land mit der komischen Sprache muss sich Michel noch gewöhnen. Weder in der Schule noch beim Fußballtraining scheint ihn jemand zu verstehen. Es wird auch nicht einfacher, als er in die Pubertät kommt und bald eine eigene Band hat. Später muss Michel erste Misserfolge im Beruf einstecken. Bei allem hilft nur: Alle Probleme mit Humor meistern!

Simsa, Marko

Ein Sommernachtstraum

Die magischen Kräfte der Elfen bestimmen im „Sommernachtstraum“ die Handlung. Durch Zauberei entscheiden sie sogar, wen die Liebe treffen soll. Das führt natürlich zu allerlei Verwicklungen...

Simsa, Marko

Allegretto und der Zauber des Wiener Musikvereins

Das Maskottchen des Kinderprogramms des Wiener Musikvereins, Allegretto, führt den Leser durch die Räumlichkeiten des Wiener Musikvereins (eines der bekanntesten Konzerthäuser der Welt). Hier gibt es viel zu entdecken und vor allem viel zu hören, wie die Begleit-CD in einigen Musikbeispielen beweist.

Metcalf, Robert

Hase, Bär und Känguru - Tiere sind wie ich und du

Dem Stinktier stinkt’s, ein Stinktier zu sein, der Pinguin schläft in einem Tiefkühlfach in Berlin und das kleine Känguru-Baby lernt das Hüpfen. Im Tierreich geht es rund und alle machen mit. 12 lustige und neue Kinderlieder von Robert Metcalf, die zum Spielen und Bewegen einladen.

Metcalf, Robert

Hase, Bär und Känguru - Tiere sind wie ich und du

Dem Stinktier stinkt's, ein Stinktier zu sein, der Pinguin schläft in einem Tiefkühlfach in Berlin und das kleine Känguru-Kind lernt gerade das Hüpfen. Dieses lustig-schräge Hörvergnügen vereint Robert Metcalfs schönste Tierlieder, schwungvoll arrangiert für kleine und große Ohren.

Maske, Ulrich

Das Kindergartenfingerspielehörbuch

60 unterschiedliche kleine Lieder, Fingerspiele und Reime für die Allerkleinsten

Meyer-Göllner, Matthias; Delling, Gerhard u.a.

Fußballfieber und 11 Freunde

Das Fußballfieber greift um sich: Elf Lieder und Geschichten erzählen vom runden Leder und dem Spaß am gemeinsamen Spiel. Jule und Florian fiebern bei ihrem ersten Bundesligaspiel im Stadion so richtig mit. Jenny gewinnt ein Probetraining mit echten Fußballprofis. Und Erich kickt begeistert bei den brasilianischen Strandfußballern mit.

Prokofiew, Sergej

Peter und der Wolf

Die bekannte Geschichte von Peter und dem Wolf ist hier künstlerisch illustriert.