Es wurden 5921 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedrich, Joachim

3 mit Papagei retten das Schlossgespenst

Floh besucht eine neue Schule, die früher einmal ein Schloss war. Dort lernt sie die Außenseiter Leo und Samson kennen und freundet sich mit ihnen an. Im Schloss gehen merkwürdige Dinge vor sich. Die drei Freunde entdecken einen Mann, Herrn Nullinger, und seinen Papagei. Herr Nullinger gibt sich als Geheimdetektiv aus ist aber wohl obdachlos und suchte im Schloss eine Unterkunft. Die Kinder verhelfen ihm zu einer Arbeit als Hausmeister.

Schmid, Thomas

33 Bazi-Geschichten zum Vorlesen

In 33 abgeschlossenen Geschichten wird von Simons Streichen mit seinem imaginären Freund Bazi erzählt.

Friedrich,

4 1/2 Freund und die Badehose das Mathelehrers

Kalle, Friedhelm, Radieschen, Steffi und Tausendschön - das sind die 4 1/2 Freunde. Egal, worum es geht sie lösen jeden Fall... nicht nur, dass der Mathelehrer der 4 1/2 Freunde seine Badehose verliert - nein, da wird auch noch das Auto eines Polizisten gestohlen- und so stellen die 4 1/2 Freunde Nachforschungen an und stoßen dabei auf eine merkwürdige Spur...

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die Badehose des Mathelehrers

Kalle ist Schulreporter und schon jagt ein Skandal den nächsten. Der Mathelehrer verliert seine Badehose und auf dem Lehrerparkplatz wird ein Auto gestohlen. Die 4 1/2 Freunde nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf eine merkwürdige Spur.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde EXTRA Kommando: Rettet die Wurst

Eine Riesenwurst, die Öhrchen erwischt hat, bestimmt ab sofort das Schicksal der Straßenköterbande. Zwar bekommt der Hund seine Wurst, aber die Hundefreunde geraten in höchst gefährliche Situationen. Es gelingt ihnen, einen Einbruch zu verhindern und Kinder für zwei von ihnen zu gewinnen. Öhrchen findet auch seinen Menschen, einer der 4 1/2 Freunde. Weil der Junge den Hund nicht haben darf, beschließen die Freunde, ihn in einem Schrebergarten wohnen zu lassen. Er heißt jetzt Tausendschön.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und das bellende Klassenzimmer

Kalle, Friedhelm, Radieschen, Steffi und der Hund Tausendschön, das sind die 4 1/2 Freunde. Und egal, worum es sich handelt, die Hobby-Detektive lösen jeden Fall. So müssen sie sich dieses Mal auf die Suche nach dem Täter begeben, der nachts die Schulmauer vollgesprüht hat. Zum Glück hat Tausendschön den Täter gesehen. Es wäre doch gelacht, wenn er mit seinem exzellenten Geruchssinn und der Hilfe seiner Freunde den Fall nicht lösen könnte!

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die Windel des Grauens

Die 4 1/2 Freunde kommen dem Einbruch bei ihrer Lehrerin auf die Spur. Dabei gibt ihnen deren Baby ein gutes Alibi für ihre kriminalistischen Nachforschungen.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die verhängnisvolle Kniebeuge

Die 4 ½ Freunde Kalle, Steffi, Friedhelm, Radieschen und ihr Hund werden beauftragt Herrn Ritter zu beschatten. Als sie entdecken, dass er im Fitnessstudio geheimnisvolle Pillen verkauft und sich mit der beliebten Sportlehrerin trifft, wissen sie: wir müssen sie retten. Und sogar vor einem Konditionstraining für Schüler mit Bewegungsmangel und Übergewicht schrecken sie nicht zurück.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die wilde Jagd im Kaufhaus

Job zu vergeben - so wirbt das Kaufhaus Hurtig. Natürlich haben die Freunde nicht damit gerechnet, als Weihnachtsengel aufzutreten! Aber als sie etwas sehr Verdächtiges beobachten, hebt sich die Laune gewaltig!

Katzenberger, Sairally

4 gegen Z Wächter in Gefahr

Zanrelot, der Herrscher des Bösen, will wieder einmal die Macht über die Stadt Lübeck und ihre Menschen erlangen, um sie zu vernichten. Eine Sonnenfinsternis ist sein Ausgangspunkt, um das gesamte Universum aus der gewohnten Bahn zu werfen. Nur vier Kinder, die sogenannten Wächter, kommen ihm auf die Schliche und können ihn nach überstandenen Abenteuern und Gefahren mit Hilfe des Geistes Kasimir überlisten und so die Stadt Lübeck retten.

Mestre, Katharina

4 gegen Z - Die Rückkehr des Meisters

Zanrelot, der dunkle Herrscher ist zurückgekehrt. Er will die Macht über die Stadt Lübeck und ihre Menschen erobern. Doch zum Glück gibt es die vier Wächter, Leonie, Karo, Pinkas und Otti.

Mestre, Katharina

4 gegen Z - Die Rückkehr des Meisters

Auch im 5. Band der Reihe "4 gegen Z" gelingt es keiner der beiden Seiten endgültig die Oberhand zu gewinnen, obwohl Zanrelot auch dieses Mal beinahe Erfolg hat und die vier Freunde stark bedrängt.