Es wurden 268 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Unni

3 Tage im Juni

Thale ist 16 u. ein Einzelkind. Sie findet auch in der Schule keinen rechten Anschluss. Weil sie bereits zu Beginn ihrer Schulzeit fließend lesen kann, wird sie von den Klassenkameraden gemobbt, ausgegrenzt. Ihre Bemühungen, Gegenstrategien zu entwickeln, werden in der höheren Schule von Olav unterstützt. Olav nimmt dem frechsten Mitschüler den Wind aus den Segeln - und Thale verliebt sich in ihn! Doch dann taucht Therese auf: schön, cool, interessant und viel selbst-sicherer als Thale. Und Olav verliebt sich in Therese. Auf einer vorgelagerten Insel, auf der der Chor, dem alle angehören, drei Ferientage verbringt, eskaliert die problematische Liebesgeschichte. Aber da ist bereits Victor da - er kümmert sich wie ein guter Freund oder großer Bruder um Thale. Und vielleicht wird Thale Victor bald ähnliche Gefühle entgegen bringen können wie bisher Olav.

Nielsen, Unni

3 Tage im Juni

Während der dreitägigen Chorfreizeit durchläuft Thale ein Wechselbad der Gefühle : IHre große Liebe Olav hat nur Augen für die gut aussehende Therese. Im Traum stößt Thale sie von der Klippe. Als Therese wirklich verschwunden ist, gerät Thale total aus der Spur, doch Viktor ist da, er fühlt, was mit ihr los ist, und spricht mit ihr.

Hooper, Mary

Absender gesucht

Die 16-jährige Ich-Erzählerin Holly Dovine erfährt , dass ihr sozialer Vater nicht ihr leiblicher Vater ist. Nachdem ihr biologischer Vater Kontakt zu ihr aufnimmt, gerät ihr Leben und das der Familie in eine Krise.

Zöller, Elisabeth

Ach du lieber Schwesternschreck

Die beiden Viertklässler Jo und Flo sind Blutsbrüder und unzertrennlich; ihre Lieblingsbeschäftigungen sind Nachdenken und Erfinden. Im 1.Teil dieses Sammelbandes erfinden sie eine Alarmanlage gegen unbefugtes Betreten ihres Zimmers, im 2. machen sie erste Erfahrungen mit der Liebe.

Janosch,

Ach, so schön ist Panama

Alle sechs Geschichten um Tiger und Bär in einem Band.

Alles erlaubt? Oder: Immer brav sein - das schafft keiner!

Diesmal ist der kleine Rabe mit all seinen Freunden eingeladen bei der Familie Dachs. Mutter Dachs hat Spaghetti mit Tomatensoße gekocht. Der kleine Rabe ärgert sich über das Wildschwein: Es schaufelt sich immer wieder den Teller voll und Rabe fürchtet, für ihn bleibe nicht genügend übrig! Darüber kommt es zum Streit - und Mutter Dachs droht, Rabe werde an seinem Geburtstag KEINE Geschenk erhalten, wenn er nicht BRAV sei! Doch was ist das: BRAVSEIN? Der kleine Rabe versucht es herauszufinden und hat damit einige Mühe, vor allem, weil jeder seiner Freunde ihm eine andere “Interpretation” von Bravsein liefert!

Kynast, Helene

Ana & Paul

Paul bewundert Anas Intelligenz und akzeptiert, dass sie nicht über ihre Vergangenheit spricht. Als Ana von Mitschülern zu einer Aussage provoziert wird, fehlt ihm der Mut, zu Ana zu stehen.

Nilsson, Per

Anarkai

Als Johan Gro und Kai kennenlernt, beginnt er das Leben aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen. In Gro verliebt er sich. Kai bewundert er. Tu nur, was du willst... redet dieser Kai zu, um ihn nur kurze Zeit später darauf hinzuweisen, sich erst auf die Leckereien stürzen zu können, wenn er auch ein Butterbrot gegessen hat. Johan erlebt Widersprüchliches und fängt selbst an zu denken. Durch Kai und Gro wird er vom Zuschauer zum Teilnehmer in der Welt, die er kennt und die ihm gleich viel fröhlicher vorkommt. Nach mehr als der Hälfte des Buches erfährt der Leser einen überraschenden Aspekt, der Johans Zuschauerrolle bis dato in ein völlig neues Licht setzt: Johan sitzt im Rollstuhl. Nun beginnt Johan, der bislang seine Rolle als Hilfsbedürftiger nie verlassen hat, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Dabei erkennt er, dass auch der von ihm so bewunderte “Anar - Kai” nur (s)eine Rolle spielt und aus seiner Haut auch nicht heraus kann.

Diercks, Martina

Angelbride

Jula lernt in der neuen klasse töchter der unterschiedlichsten schichten kennen. Vanessa, die schöne, ist die mit den reichsten eltern und den größten allüren, Erin die, die sich immer duckt, angst hat und alles hinnimmt und akzeptiert. Vanessa ist für Jule so etwas wie ein traum, aber auch eine große egozentrikerin. Sie fühlt sich von ihrer klassenlehrerin verkannt und beschließt, sie bis zum schuljahresende zu schaffen. Erin wird als werkzeug benutzt und erst in letzter sekunde steigt Jule aus dieser verschwörung gegen die ungeliebte lehrerin aus. Erin aber kann das nicht - weil sie nie gelernt hat, gegen jemanden stellung zu beziehen - und findet den einzigen ausweg im selbstmord. Jule fühlt sich verantwortlich und kann sich dieser bürde nur erwehren, indem sie den anderen beibringt, dass sie allesamt einen gewissen anteil an der schuld tragen.

Schöberl, Elisabeth

Angst, Mut und echte Freunde

Das Buch enthält 8 Erzählungen ( Storys) zu den Themen Angst, Mut und echte Freunde.

Krings, Antoon

Annabella Vampirella

An Halloween geschehen seltsame Dinge. Wer hat nur die Bonbons von Josefine gestohlen? Gloria Glühwürmchen weiß zu helfen. Und tatsächlich wird in der Halloweennacht die Fledermaus Annabella Vampirella ertappt.