Es wurden 136 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmid, Thomas

33 Bazi-Geschichten zum Vorlesen

In 33 abgeschlossenen Geschichten wird von Simons Streichen mit seinem imaginären Freund Bazi erzählt.

Moost, Nele

Alles gefärbt und neue Geschichten vom kleinen Raben

Vier Abenteuer des kleinen Raben mit seinen Freunden, das Lied vom frechen kleinen Raben in der Originalfassung und als Playbackfassung zum Mitsingen sind auf dieser CD. In der ersten Geschichte möchte der kleine Rabe beim Eierfärben helfen. Doch die Eier, die er bemalt, werden plötzlich lebendig. In der zweiten Geschichte, erklärt ihm sein Freund Eddi, dass aus Samen Neues Leben wächst. Das probiert Rabe Socke gleich mit Lollis und Autos aus. Wie schwierig es ist, das richtige Gepäck auszuwählen, erzählt die Geschichte “Alles Urlaub”. In der vierten und letzten Geschichte geht es um den Geburtstag des kleinen Raben. Am Tag vorher ist der kleine Rabe ziemlich sauer. denn seine Freunde haben keine Zeit für ihn. Außerdem haben sie plötzlich alle Dinge, die er sich selbst so gewünscht hat. Deshalb ist die Freude am Geburtstag besonders groß, als er seine Geschenke erhält.

Friedrich, Joachim

Ana-Lauras Tango

Ana-Laura glaubt ihren seit 2 Jahren in Argentinien bei einem Unfall verstorbenen Vater in einem vorbeifahrenden Taxi wiederzuerkennen. Sie macht sich auf die Suche nach dem Doppelgänger und stößt dabei auf ein dunkles Kapitel Familiengeschichte.

Ruepp, Christa

Annas Islandpony

Anna liebt ihr Pony über alles ! Doch in diesem Sommer muss es als einjähriges Fohlen mit den anderen Pferden auf die Sommerweide. Schweren Herzens begleitet sie ihren Vater auf diesem Ritt. Doch das Toben der Pferde auf den großen Bergwiesen erleichtert ihr den Abschied . Als während des Sommers die Sorge eines tages besonders groß ist , sucht Anna Trost bei ihrer Großmutter . Sie erzählt Anna von den Trollen und Feen die Mensch und Tier täglich beschützen .

Bülow, von

Annie und Fritz machen einen Ausflug

Annie und ihr Freund Fritz, der Gänserich, machen einen Ausflug. Annie trägt den gut bepackten Rucksack. Es geht bergab und bergauf. Unterwegs machen sie Halt um ein Picknick einzulegen. Plötzlich beginnt es zu regnen. Doch Fritz versteht es Annie vor den Regentropfen zu schützen. Müde kommen beide zu Hause an und lassen sich mit einem heißen Kakao verwöhnen.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl. Die Verschwörung

Artemis Fowl erfährt, dass sein Vater, der verschollen ist und als tot gilt, bei dem Schiffsuntergang doch gerettet wurde. Da die russische Mafia ihn in der Hand hat, braucht er Hilfe, um den Vater befreien zu können, die er von den Unterirdischen erhält, weil sie ebenfalls seine Hilfe brauchen.

Egli, Werner J.

Aus den Augen, voll im Sinn

Von Kind an lieben sich Nina und Philipp, sehr zum Entsetzen ihrer Eltern, die nichts unversucht lassen, sie auseinanderzubringen. Als diese die beiden getrennt für ein Jahr nach Amerika schicken, scheint ihre Rechnung aufzugehen.

Kulot, Daniela

Balduin und Gundula

Balduin hat eine tolle Mama und Gundula hat einen tollen Papa. Schön, dass die vier sich so gut verstehen!

Kulot, Daniela

Balduin und Gundula

Das Fröschlein Balduin hat eine tolle Mama. Sie erzählt wunderbare Gutenachtgeschichten, lässt Balduin aussuchen,was er anziehen will, und hat auch sonst noch einige unverzichtbare Qualitäten. Auch Balduins kleine Freundin Gundula hat einen tollen Papa. Er bindet ihr jeden Morgen ein neues Schleifchen ins Haar und fährt sie mit dem Motorrad zu Balduin. Das ist gut so, denn Balduins Mama und Gundulas Papa passen eigentlich auch gut zusammen und könnten vielleicht zu einem tollen Team werden.

Nahrgang, Frauke

Benni macht sein Spiel

Benni ist mit Leib und Seele Fußballer. Sein Vater sieht ihn schon als künftigen Bundesligastar. Ein Talentsucher des renommierten Nachbarvereins ist auch schon auf Benni aufmerksam geworden. Klar, dass Benni nicht in einer Provinzmannschaft bleiben kann, sondern in die D-Jugend des VfB wechseln sollte! Benni sagt zu - doch mehr und mehr quälen ihn Zweifel: Ob seine Entscheidung wirklich richtig war?

Colfer, Eoin

Benny und Babe.

Der Städter Benny, nicht mehr Kind und noch nicht Erwachsener, verbringt seine Ferien in einem Dorf nahe der Küste. Obwohl ihn hier jeder seit Jahren kennt, ist es doch nicht einfach, Freundschaft mit den Dörflern zu schließen. Besonders, weil da ein ganz unmädchenhaftes Mädchen mitspielt. Und dann gibt es auch noch Ärger mit einem kleinkriminellen Jungen, und das ganze Abenteuer wird auf einmal lebensgefährlich.