Sperber, von

Lotti und Theo Meine Sinne

Lotti entdeckt die Welt: diesmal sind es ihre Sinne. Sieht sie mit der Nase? Oder hört sie mit den Händen? Ach Lotti, seufzt der Kater Theo und hilft dem kleinen Mädchen zum Glück beim Entdecken ihrer Sinne.

Schmitt-Menzel, I.

Jahreszeiten

Auf jeder Doppelseite steht als Überschrift eine Frage zum Thema Jahreszeiten, die mit kurzen Texten beantwortet wird, z.B. “Was ist im Sommer draußen los?” Dazu gibt es viel zu entdecken. Die vielen Klappfenster laden zum genaueren Hinschauen ein.

Pigé, Florian

So neugierig

...wer sucht, der findet.... vielleicht eine Antwort...

Steffensmeier,

Wer versteck sich hier, Lieselotte?

Die Kuh Liselotte spielt mit ihren Freunden Verstecken. Der Leser sucht mit und staunt.

Birkenstock, Anna Karina

Kuckuck, wo bist du? Ein Such- und Zählbuch

Der Bär, das Schaf, das Schweinchen, die Ente und der Frosch spielen zusammen Verstecken. Der Bär muss seine vier Freunde finden. Wo haben sie sich versteckt? Such sie mit und lerne dabei die Zahlen von 1 bis 5 kennen.

Mein erstes Kosmos-Buch Tiere

Die Tierwelt ist ja so fesselnd und spannend. Und sie steckt voller Überraschungen. Dem kleinen Betrachter zeigen sich viele interessante Tiere in den verschiedenen Lebensbereichen. So laden die farbenprächtigen Panoramaseiten zu einem spannenden Streifzug durch die verschiedenen Jahreszeiten und Lebensbereiche ein. Der kleine Betrachter unternimmt Exkursionen im Frühlingswald, am Wegesrand, am Fluss, im Herbstwald und im Winter am Teich. Die wichtigsten Tiere werden vergrößert hervorgehoben.

Herr Sauermann sucht seine Zähne

Herr Sauermann findet seine Zahnprothese nicht. Irgendwo muss sie doch sein. Wie gut, dass er drei Schwestern hat, die ihm alle einen guten Rat geben.

Holthausen, Luise

Mein Einkaufskorb

Die kleine Lena geht mit ihrer Mutter einkaufen. Sie müssen an alles denken und auch Lena muss helfen, das nichts vergessen wird.

Rübel, Doris

Welche Farbe ist das?

Die Welt ist kunterbunt, doch woher kommen die Farben? Und was passiert, wenn man 2 Farben miteinander mischt? Diese und noch viele weitere Fragen werden in diesem Buch kindgerecht erklärt.

Essers, Andrea

Komm mit, kleines Lamm

Das kleine Lamm hat verschlafen! Die anderen Schafe sind schon alle auf der Weide und lassen sich das saftige Gras schmecken. Auf dem Weg dorthin begegnet es dem bunten Hahn, den Schweinen, den Enten und den Kälbchen.