Boonen, Heise

Teufelshände

Die Geschichte der 14 jährigen Manon, die als Neue in ihrer Schulklasse massiv drangsaliert wird und dadurch in eine tiefe seelische Krise gerät.

DiCamillo, Kate

Winn-Dixie

Opal wohnt bei ihrem Papa, einem Missionsprediger, und denkt viel über ihre Mutter nach, die eines Tages wegging und nichts zurück ließ. Als sie eines Tages im Supermarkt einkauft, richtet ein richtiger Straßenköter dort Chaos an, doch Opal sieht: Der Hund lächelt sie an. Kurz entschlossen nimmt sie den Streuner mit nach Hause, und plötzlich ist alles in ihrem Leben ganz anders. Nicht nur der Hund hat ein Zuhause gefunden, auch Opal ist angekommen.

Chambers, Aidan

Wer stoppt Melanie Prosser?

Melanie Prosser und ihre Freundinnen Vicky und Sally-Ann tyrannisieren ihre Mitschüler und greifen sie ab. Diesmal ist ihr Opfer die elfjährige Lucy. Aber sie haben nicht mit Angus gerechnet, der sie beschützt und den Widerstand gegen die drei organisiert.