Schamp, Tom

Das schönste und größte Bildwörterbuch der Farben

Bildwörterbuch der Farben klingt exotisch und ist es auch. Bestimmt handelt es sich bei diesem Buch, wie der Titel verheißt, wirklich um das schönste und größte seiner Art.

Schamp, Tom

Das schönste und größte Bildwörterbuch der Farben

Bildwörterbuch der Farben klingt exotisch und ist es auch. Bestimmt handelt es sich bei diesem Buch, wie der Titel verheißt, wirklich um das schönste und größte seiner Art.

Marx, Jonny

Heroes - Großartige Menschen und grandiose Ideen

Muss ein*e Held*in wirklich fliegen können? Oder unendlich stark sein? Diese Buch widmet sich all den Helden und Heldinnen, die durch unglaubliche Erfindungen, Forscherdrang, Leidenschaft und Wissbegier unseren heutigen Alltag beeinflussen. Fantastische Helden sind gut aber wirkliche Helden sind besser und für jede*n gibt es die Möglichkeit auf die ein oder andere Weise selbst eine Held*in zu sein.

Johnson, Maureen

Ellingham Academy. Die geheimnisvolle Treppe

Eine Internatsgeschichte minus Zauber minus magischen Wesen, aber mit viel Spannung und Mystery. Das ist der zweite Band der Trilogie „Ellingham Academy“, denn Stevie Bell als moderner, weiblicher Sherlock Holmes versucht weiter, die mysteriösen Fälle in ihrer Schule aufzuklären.

Vinas, Fernando González

Alles ist Dada: Emmy Ball-Hennings

100 Jahre nach der Gründung des Cabaret Voltaire erzählt der Comic "Alles ist Dada" das widersprüchliche Leben einer der wichtigsten, beinahe in Vergessenheit geratenen Dada-Künstler*innen

Bendetto, Carola; Ciliento, Luciana

Storys für Kinder, die die Welt retten wollen

"Dieses Buch erzählt davon, was Einzelne dafür tun können, dass dieses Paradies auf Erden nicht zur Hölle wird". Die Autorinnen porträtieren unterhaltsam und interessant 16 sehr unterschiedliche Menschen, die sich für den Natur- und Umweltschutz stark machen oder machten.

Baron, Adam

Freischwimmen

Der neunjährige Cymbeline war noch nie schwimmen. Beim Schulschwimmen verheimlicht er das und ertrinkt fast. Doch Veronique rettet ihn. Dieser Vorfall lässt Cymbelines Mutter fassungslos zurück, sie erleidet eine heftige seelische Erschütterung und muss ins Krankenhaus. Doch Cymbeline kann nicht eher ruhen, bis er weiß, wieso seine Mutter mit ihm nie baden oder schwimmen war. Und mit Veroniques Hilfe entdeckt er die Wahrheit.

Baron, Adam

Freischwimmen. Wer die Wahrheit sucht, muss tief tauchen.

Nach Nichtschwimmer Cyms unfreiwilligem Wasser-Abenteuer gerät das Leben einer Menge Menschen durcheinander und alte Geheimnisse drängen ans Licht.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland / Alice hinter den Spiegeln

Aufwändige, interaktive Schmuckausgabe von Lewis Carrolls Nonsenseklassikern "Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln"

Fontane, Theodor

Die Bück' am Tay

In seiner Reihe „Poesie für Kinder“ stellt der Kindermann-Verlag die bekannte Ballade Theodor Fontanes vor mit Illustrationen des mehrfach ausgezeichneten Illustratoren Tobias Krejtschi.

Delforge, Hélène

Liebe

Ein wunderschön gezeichnetes und getextetes Bilderbuch für Heranwachsende und Erwachsene über die Liebe. Gefühlsüberschwang, Gefühlstiefe, vertraute Nähe, körperliche Reize aber auch Zweifel und Abschiede sind Facetten, die dazu gehören. Welcher Zauber geht von all dem aus! Eine poetische und kraftvolle Liebeserklärung an die Liebe!

Hawkins, Emily

Der Atlas der Ozeane - Unglaubliche Abenteuer und wunderbare Tiere auf und unter Wasser

Bücher über unsere Ozeane gibt es wie „Sand am Meer“. Es ist schwer, das Beste herauszufinden!