Breen, Marta

Rebellische Frauen. Women In Battle. 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit.

Der mühsame Weg zur Gleichberechtigung wird in dieser Graphic Novel eindrucksvoll aus der Perspektive starker Frauen erzählt.

Breen, Marta

Rebellische Frauen. Women in Battle. 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit

150 Jahre Geschichte der Frauenbewegung in einer wunderbar unterhaltsamen und lehrreichen Zusammenstellung furchtloser Frauen

Gaiman, Neil; Russel, P. Craig

American Gods. Ich, Ainsel Buch 1/2

Shadows und Mr. Wednesdays Suche nach Verbündeten wird immer drängender, denn der alles entscheidende Kampf der alten und der neuen Götter steht kurz bevor.

Liao, Jimmy

Das Kino des Lebens

Das Kino als Ort für gemeinsam geteilte Vorstellungen und Erinnerungen, für Perspektivübernahme, für die erste und die zweite und die große Liebe, und als Begleiter für das Leben - Jimmy Liao erzählt mit dieser Graphic Novel eine wunderbare Geschichte über das Leben.

Fitch, Matt; Baker, Chris

Apollo 11

Zum 50jährigen Jubiläum des Weltereignisses erscheint mit "Apollo 11" die Mondlandung in Form einer Graphic Novel

Våhlund, Elias

Handbuch für Superhelden. Teil 1: Das Handbuch

Lisa hasst ihre neue Schule, besonders weil sie dort gemobbt wird. Schutz vor der Mobbingbande findet sie in der Bibliothek, wo sie ein Buch entdeckt, in dem 101 Superkräfte genau beschrieben sind. Lisa kniet sich in das Training dieser Kräfte, und der erste gefährliche Auftrag lässt auch nicht lange auf sich warten.

Christin, Pierre

Ost-West. Eine Biographie

Pierre Christins Künstlerbiographie erzählt von einer Welt, die in Ost und West geteilt ist.

Moreil, Roxanne; Pedrosa, Cyril

Das Goldene Zeitalter. Erster Teil

Ein anspruchsvoller Comic, der von einer starken Heldin erzählt, die sich leidenschaftlich für eine gerechte Welt einsetzt

Waechter, Philip

Toni. Und alles nur wegen Renato Flash

Was benötigt ein Fußballspieler, um sensationellen Erfolg zu haben? Natürlich die besten Fußballschuhe seiner Generation, in diesem Fall: Renato Flash! Sie blinken bei Ballberührung und sind der Traum eines jeden Jungen. Auch Toni ist überzeugt davon, dass diese Schuhe seine Fußballkarriere so richtig in Schwung bringen würden, doch Mama sieht das ganz anders. Also muss Toni sich etwas einfallen lassen - und das nicht zu knapp.

Fournier, Jean-Claude

Spirou & Fantasio Gesamtausgabe. Band 11: 1976-1979.

Endlich! Nach Jahren des ungeduldigen Wartens veröffentlicht Carlsen nun die erste gebundene Kompaktausgabe der „Spirou-und-Fantasio-Reihe“. Aktuell liegt der elfte Band „1976-1979“ vor. Im Jahre 1969 übernahm Jean-Claude Fournier die Serie. Seine späte Schaffensperiode mit den Abenteuern „Alles wie verhext“, „Kodo der Tyrann“ und „Nichts als Bohnen“ sind in diesem 11. Band der Gesamtausgabe abgedruckt.

Lemire, Sabine

Mira #freunde #papa #wasfüreinsommer

#Mira ist zurück und berichtet uns von einem Sommer, der aufregender fast nicht sein kann, denn sie zieht nicht nur um, sondern lernt auch ihren leiblichen Vater kennen. #aufregend #schönerzählt #genausogutwieband1