Franquin, André

Spirou & Fantasio Gesamtausgabe. Band 8: Humoristische Abenteuer

Endlich! Nach Jahren des ungeduldigen Wartens veröffentlicht Carlsen nun die gebundene Kompaktausgabe der „Spirou-und-Fantasio-Reihe“. Aktuell liegt der 8. Band „Humoristische Abenteuer“ vor. Seit 1946 prägte der Belgier Franquin das Erscheinungsbild der Serie und wurde neben Hergé und dem Duo Uderzo/Goscinny zu einem der stilprägendensten europäischen Comic-Künstler.

Fournier, Jean-Claude

Spirou & Fantasio Gesamtausgabe. Band 9: 1969-1972

Endlich! Nach Jahren des ungeduldigen Wartens veröffentlicht Carlsen nun die gebundene Kompaktausgabe der „Spirou-und-Fantasio-Reihe“. Aktuell liegt der 9. Band „1969-1972“ vor. Im Jahre 1969 übernahm Jean-Claude Fournier die Serie. Seine ersten drei Spirou-Abenteuer: „Die Goldmacher“, „Zucker im Tank“ und „Zauberei in der Abtei“ sind hier abgedruckt.

Zejn, Julia

Drei Wege

Die Graphic Novel präsentiert eine generationenübergreifende Geschichte von 3 jungen Frauen, die im Abstand von je 50 Jahren sowohl entscheidende Szenen der deutschen Geschichte (1918, 1968), also auch zentrale Wandlungen der Lebensverhältnisse und -bedingungen im Alltag durchschnittlicher junger Erwachsener in den jeweiligen Zeiten erfasst.

Vivès, Bastien

Eine Schwester

"Eine Schwester" von Bastien Vivès fängt den Zauber der Zeit zwischen Kindheit und Erwachsenwerden eindrucksvoll ein.

Colfer, Eoin; Donkin, Andrew

Illegal. Die Geschichte einer Flucht

„Ihr sollt wissen, dass kein Mensch illegal ist. Das ist ein Widerspruch in sich. Menschen können schön sein oder noch schöner. Sie können gerecht sein oder ungerecht. Aber illegal? Wie kann ein Mensch illegal sein?“ Elie Wiesel. Nobelpreisträger und Überlebender des Holocaust.

Eoin Colfer und Andrew Donkin,

Illegal - Die Geschichte einer Flucht

„Ihr sollt wissen, dass kein Mensch illegal ist. Das ist ein Widerspruch in sich. Menschen können schön sein oder noch schöner. Sie können gerecht sein oder ungerecht. Aber illegal?" Dieses Zitat von Elie Wiesel, Nobelpreisträger und Überlebender des Holocaust steht vor der Geschichte von Ebo. Der 12-jährige Ebo ist alleine zurückgeblieben bei seinem alkoholkranken Onkel. Seine Geschwister haben sich auf den gefährlichen Weg nach Europa gemacht. Auch Ebo macht sich auf den Weg. Er hofft, seinen Bruder zu finden. Was vor ihm liegt, ahnt er nicht im Entferntesten.

Colfer, Eoin; Donkin, Andrew

Illegal. Die Geschichte einer Flucht

Ebo flieht die Armut in Ghana, nachdem sich schon seine Schwester Sisi und sein Bruder Kwame aufgemacht haben. Kwame findet er schließlich wieder und gemeinsam machen sie sich auf den Weg durch die Sahara, in die bedrohliche Großstadt Tripolis und schließlich auf ein kleines Boot auf dem Mittelmeer. Kurz vor der Rettung durch europäische Helfer muss Ebo aber mit ansehen, wie Kwame hier ertrinkt. Ebo wird gerettet und er trifft sogar Sisi wieder.

Birmant, Julie

Pablo. Gesamtausgabe

Mit der graphischen Künstlerbiographie "Pablo" schaffen Birmant und Oubrerie ein eindrucksvolles Gesamtbild der Belle Époque und der Kunst der Moderne.

Mérimée, Prosper

Carmen

Ein großartiges Stück der Weltliteratur in einer durchweg gelungenen illustrierten Fassung.

Hesse, María

Frida Kahlo. Eine Biographie

Eine interessante Biographie und wunderbare Neuinterpretation der Werke der berühmten mexikanischen Malerin Frida Kahlo

Liao, Jimmy

Das Kino des Lebens

Ein Leben im Kino, von klein auf bis ins hohe Alter. Eine Homage an das Kino!

Bourhis, Hervé

Black & Proud. Vom Blues zum Rap

Eine gelungene Sach-Graphic-Novel über die Geschichte der afroamerikanischen Musik