Es wurden 291 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ringelnatz, Joachim

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

Eine Vielzahl verschiedenartiger Gedichten von Joachim Ringelnatz und vieler seiner Kollegen. Eine Poesie, bunt wie ein Seemannsleben, lässt den Leser mit den Worten “mitsegeln” ....

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

"Gedichte für Landratten, Seemänner, Kinder und andere Erwachsene"

Pfeiffer, Martin

ALLE MEINE - Geburtstags- und Partylieder Klassiker

Die Audio-CD enthält bekannte Kinderlied-Klassiker, die Freude machen. Sie beginnt mit zwei beliebten Geburtstagsliedern und wird gefolgt von unterhaltsame Kinderliedern, die motivieren mitzusingen und sich entsprechend zu bewegen. Es sind außer bekannten Geburtstagsliedern auch Klassiker - wie "Biene Maja" und dem Motivationssong von Walt Disney "Probier's mal mit Gemütlichkeit" - viele andere gängige Kinderlieder zu hören.

Brand, Heinz

Ach, du liebe Zeit!

Ein fröhliches und unterhaltsames Hausbuch für die ganze Familie, gespickt mit bekannten und unbekannten Gedichten und Geschichten durch die ganze Jahreszeit.

Bydlinski, Georg

Adalbär und Katzarina

Ein unterhaltsames Tier ABC-Buch voller Nonsensreime

Albrecht, Henrik; Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Mehr »Klassik« geht nicht: Diese außergewöhnliche Bilderbuchreihe verknüpft Kinderbuchklassiker mit eigens komponierter Orchestermusik! Turbulente Ereignisse widerfahren Alice in dieser weltbekannten Geschichte: Sie kriecht in einen Kaninchenbau und stürzt in ein fantastisches Wunderland!

Oberdieck, Bernhard

Alle meine Entchen

Die in diesem großformatigen Bilderbuch versammelten 32 allerersten Kinderlieder mit den dazu passenden doppelseitigen Illustrationen sind ein echter Hausschatz.

Bukowski, Charles

Alle reden zu viel und andere Gedichte

"Diese Wörter, die ich schrieb, halten mich ab, vollkommen verrückt zu werden." So oder ähnlich schrieb es Charles Bukowski, dieser Mensch, der am Ende der sozialen Leiter zwischen Suff und Frauen unglaubliche Wörter mit seiner Schreibmaschine auf das Papier setzte. Erstaunlich ist auch die adäquate Übersetzung der Gedichte von Esther Ghionda-Berger.

Bochem, Susanne

Alle waren Haare schneiden

Ein ideales Bilderbuch für die Allerkleinsten: Kann mit Kindern ab ca. 10 Monaten gemeinsam gelesen und betrachtet werden.

Remmers, Ursula; Warmbold, Ursula

Allerlei Getier. Gedichte für Kinder

"Bellt er jetzt aus Übermut/ oder Freude oder Wut?/ Oder aber bellt der Hund/ wieder ohne jeden Grund?" Diese Verse von Frantz Wittkamp eröffnen eine Sammlung von 60 gereimten und ungereimten Tiergedichten unterschiedlichster Autor*innen aus drei Jahrhunderten. Die Zusammenstellung zeigt das breite Spektrum der Lyrik zum Thema Tiere.

Mohl, Nils

An die, die wir nicht werden wollen - eine Teenager-Symphonie

Irgendetwas dazwischen. Nicht ganz erwachsen und nicht mehr ganz Kind. Was macht man dann? Fehlen einem die Worte oder kann sie jemand anders für mich finden? Ein Buch, das mit virtuosen Worten eine Zeitspanne beschreibt, die nachdenklich, wie auch schön oder schrecklich sein kann: das Teenageralter.