Recheis, Käthe

Erzählungen nach Shakespeare

In dem TB werden die 10 wichtigsten Dramen Shakespeares dem Leser nahe gebracht.

/Kindermann, Keller

Kleider machen Leute

Die Novelle vom armen Schneider, der wegen seiner vornehmen Kleidung für einen Grafen gehalten wird, in einer neu erzählten, komprimierten Fassung.

Sandbrook, Dominic

Weg in die Dunkelheit. Der erste Weltkrieg

Eine Verknüpfung historischer Fakten, Daten und Figuren schließt sich zusammen zu einem Gesamtüberblick über den ersten Weltkrieg. Sachlich berichtet handelt es sich um eine Wiedergabe tatsächlicher historischer Ereignisse ohne fiktive Handlung oder Figuren, die einen neutralen Abriss der Kriegsjahre bietet.

Sandbrook, Dominic

Weg in die Dunkelheit. Der erste Weltkrieg

Hier wird verständlich, eindringlich und anschaulich erzählt, wie es zum ersten Weltkrieg kam, wie er verlief und wie er mit der deutschen Niederlage zuende ging.

Sokolowski, llka

Wildes Leben auf der Wiese

Dieses detailliert illustrierte Bilderbuch zeigt das Leben auf heimischen Wiesen und bringt Lesern aller Altersstufen die Besonderheiten von wilden Wiesen nahe. Es bietet eine Übersicht über die verschiedenen Wiesenarten und die dort angesiedelte Flora und Fauna in Form von übersichtlichen Informationstexten und farbigen seitenüberspannenden Illustrationen.

Holtmon Resaland, Kirsten; Nylander Almaas, Astrid

Immer mehr ganz du

Das Handbuch zu allen Lebensfragen Wie geht das eigentlich: Sich selbst finden? Kann ich mein Leben steuern?...Endlich bekommst du Antworten auf die Fragen, die dich beschäftigen.

Albrecht-Schaffer, Angelika

Schattentheater für Kinder. Das Praxisbuch für das Spiel mit Licht und Schatten.

Schattentheater mit und für Kinder spielend gestalten – dieses Buch hilft dabei.

Redaktion, Langenscheidt

Sprachführer Italienisch für Reisende

Ein praktischer Sprachführer für eine Reise nach Italien.

Feurig, Lara

Stars und Sporthelden im Leseunterricht

Schüler zum Lesen zu motivieren ist nicht immer leicht! Mit Biografien von acht bekannten Personen aus Musik, Sport, Fernsehen und Internet ist es möglich. Das Heft bietet dazu passende Aufgaben zum sinnentnehmenden Lesen.

Epple, Barbara u.a

Langenscheidt Schulwörterbuch Spanisch

Ein kompaktes Wörterbuch mit ca. 55.000 Stichwörtern und Wendungen zur Begleitung des Unterrichts ab dem ersten Lehrjahr und zur Auffrischung der Sprachkenntnisse.

Vedder, Björn

Reicher Pöbel

Die Superreichen und ihre Kritiker – eine gelungene Kritik