Herzog, Annette

Winnie Weile sehr in Eile

Die Schnecke Winnie Weile ist sehr in Eile, weil sie mit dem Auto ans Meer möchte, um ein Picknick am Strand zu machen. Die Freunde, die sie trifft, überholen sie und fahren mit dem Auto alleine los. Winnie Weile macht ihr Picknick an Ort und Stelle. Als es regnet, findet sie in der Pfütze ihr Meer. Sie kann alles in Ruhe tun und als die anderen vor dem Regen nach Hause rennen, zieht sie sich in aller Ruhe in ihr Haus zurück.

Plöger, Juliane

Mütze Pfütze

Runde Sachen in einem runden Buch. In einfacher, aber origineller Art werden runde Sachen gezeigt. Beim genauen Hinhören, findet sich auch ein Reim.

Göschl, Bettina

Die kleine Hexe Hexefix und ihre zauberhaften Freunde

Lieder zum Spielen, Mittanzen und Mitsingen

Krabbellieder: Spiel- u. Bewegungslieder f. Krabbel- u. Kindergartenkinder

14 Bewegungslieder für die Kleinsten zum Mitsingen und Mitmachen.

Strugholz, Nina

Ene mene Rappelkiste

Ein Sammelband mit Kinderreimen, Abzählversen, Zungenbrechern und vielem mehr.

Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Das Buch erzählt was alles so passiert, wenn eine Katze schläft. Da tanzt ihr auch schon mal ein Krokodil über den Bauch, Nilpferde gucken in ihrem Ohr eine Sportsendung und Oma strickt Wollschwimmwesten.

Rau, Christoph

Wenn die kleinen Kinder beten

Dieses Buch enthält eine Zusammenstellung von Gebeten und Gedichten für Kinder.

Fazekas, Anna

Muhmes Rehkitz

Anna Fazekas erzählt die Geschichte von Muhme Mirl, die ein krankes Rehkitz findet und es gesund pflegt. Traurig muss sie es ziehen lassen, als es wieder gesund ist. Doch eines Tages steht es wieder auf ihrer Türschwelle.

Kurze, Cleo Petra

Fleißige Handwerker

Was macht eigentlich ein Maler? Oder aber ein Schneider? Wer wissen mag, was die fleißigen Handwerker so alles machen, der schaut am besten ganz schnell in das Buch…

Brügge, Zur

Frohe Weihnachten, kleiner Elch

Ein kleiner Elch stapft durch den Winterwald. Wo will er bloß hin? Auf dem Weg begegnen ihm ein kleines Schweinchen, eine Maus, ein Bär und eine Eule. Die Tiere sind traurig, weil sie an diesem Abend ganz allein sind. Doch der kleine Elch nimmt alle mit ins Hasenhaus. Und so erleben am Ende alle eine große Weihnachtsüberraschung.