Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Köhrsen, Andrea

Wer singt denn da - 25 Vogelstimmen vorgestellt von Christoph Biemann

25 heimische Vögel werden in Bild und Text vorgestellt sowie auf CD mit ihrem charakteristischen Gesang

Was lebt auf dem Bauernhof?

Das Buch regt an, Entdeckungen auf dem Bauernhof zu machen. Es enthält viele Bilder und Informationen, außerdem Sticker zum Aufkleben und Leerseiten zum Ausmalen. So lädt es ein, selbst aktiv zu werden.

Grimm, Jakob und Wilhelm

Tiermärchen der Brüder Grimm

Eine Auswahl der Grimm'schen Märchen mit großartigen Zeichnungen der russischen Illustratorin Anastassija Archipowa.

Woodward, John

Tiere. Die Tierwelt in spektakulären Bildern

Vom winzigen Käfer bis zum riesigen Buckelwal - dieses Buch präsentiert die Tierwelt auf völlig neue Weise. Atemberaubende Abbildungen in 3-D zeigen Federn, Flossen und Zähne im Detail. Mit erstaunlichen Fakten und fantastischen Bildern.

Brown, Martin

Tiere, die kein Schwein kennt

Bühne frei für Tiere, die kein Schwein kennt! Ob Ameisenbeutler, Onager, Gürtelmull oder Zorilla, die tollsten Tiere warten darauf, entdeckt zu werden. Mit vielen lustigen Illustrationen werden über 20 unbekannte Tiere vorgestellt.

Haag, Holger

Tiere der Meere und Ozeane

Zwölf ausgewählte Tiere werden mit Fotos und kurzen Steckbriefen vorgestellt, u.a. Papageitaucher, Orca, Walross, Blaufußtölpel, Seeotter. Jeder Steckbrief enthält die Unterpunkte: Aussehen, Vorkommen, Lieblingsspeise, „Erstaunlich!“ und Nachwuchs. Das Besondere an dem Buch ist die Möglichkeit, diese Tiere zum „Reden“ zu bringen; drückt man auf ihre kleine Portraits im beigefügten Batteriefach, sprechen sie mit ihren echten Stimmen.

Taylor, Sean

Superkauz - Meister der Verkleidung

Ein kleiner Kauz ist hungrig, sehr hungrig! Mitten in der dunklen Nacht saust er umher auf der Suche nach Nahrung. Doch obwohl er sich - kaum dass er eine Beute ausgespäht hat - dieser so vorsichtig und trickreich wie nur möglich nähert, entwischt ihm das aufgescheuchte Tier jedes Mal. Bis er auf eine ganz ausgefallene Idee kommt.

Millward, Adam

Super Tiere

Die Reihe "Guinness World Records" beinhaltet immer Erstaunliches - So auch hier im vorliegenden Buch "Super Tiere". Einfach beeindruckend, was Tiere können, wie markant sie aussehen oder welche Rekorde sie aufstellen!

Claybourne, Anna

Scanorama - Gefährliche Tiere

Welches ist das gefährlichste Tier seiner Art? Was macht den Tiger zu einem perfekten Jäger? Wie raffiniert setzen Giftschlangen ihre Zähne ein? Einen Blick in die sonst unsichtbaren Geheimnisse der Tierwelt werfen – der spezielle Scanorama-Röntgenschieber macht es möglich!

Collodi, Carlo

Pipi, der kleine rosarote Affe

Pipi, der kleine rosarote Affe, ist ähnlich frech und ungehorsam wie sein literarischer Vorgänger Pinocchio. Beide Gestalten wurden von dem italienischen Autor Carlo Collodi ausgedacht. Er erlebt lustige und teilweise auch gefährliche Abenteuer im berühmten Land Hullabaluh. Sprechende Tiere, Räuber, Kaiser und Könige beleben diese märchenhafte Erzählung, in der Pipi seine Abenteuer erfolgreich besteht.