Es wurden 230 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knowelden, Martin

Überlebenskünstler in der Tierwelt

Das ganz besondere Tierbuch bietet Einblicke und Erklärungen in die Tierwelt durch die Augen des berühmten Tierillustrators Martin Knowelden.

Knowelden, Martin

Überlebenskünstler in der Tierwelt

Das Skizzenbuch des englischen Tierzeichners Martin Knowelden zeigt, mit welchen ungewöhnlichen Tricks und Techniken sich verschiedene Tierarten an ihre Umwelt angepasst haben.

Knowelden, Martin

Überlebenskünstler in der Tierwelt

Ein besonderes Tierbuch, das vor allem von den hervorragenden Skizzen und Bildern des Autors lebt. Auswahl und Text beschäftigen sich mit Besonderheiten der Tiere, die sie befähigen, selbst in dieser Welt zu überleben: Zwei Jahre Flug ohne Zwischenlandung - lange Stacheln gegen giftige kurze Zähne - Töten der kranken und schwachen Tiere aus der Herde.

Knowelden, Martin

Überlebenskünstler in der Tierwelt

Das Buch "Überlebungskünstler in der Tierwelt" ist ein Skizzenbuch von Martin Knowelden, das viele Bilder, Zeichnungen und Skizzen enthält. In diesem Buch werden viele Themen rund um interessante Tiere angesprochen und es werden zahlreiche wissenswerte Antworten auf Fragen gegeben. Alle enthaltenen Skizzen und Zeichnungen vom bekannten Tierillustrator Martin Knowelden erstellt, der leider kurz nach Veröffentlichung dieses Buches verstarb.

Ruten, Ellen

Ärger auf dem Reiterhof

Melina liebt Pferde. Sie würde so gerne Ferien auf einem Reiterhof machen, wie zwei ihrer besten Freundinnen. Doch Mamas Geld reicht nicht aus, oder mag sie am Ende gar keine Pferde? Aber ihre Mama hat einen Reiterhof entdeckt, den Melina nun in den Ferien besuchen darf. Dort findet sie auch schnell neue Freunde, zweibeinige und vierbeinige. Nach jedem Kapitel gibt es Fragen zum Inhalt zu beantworten.

Pledger, Maurice

Zauberklang der Saurier

Aufgeklappt - reingehört! In diesem neuen Soundbuch ertönen die Klänge der Urzeit: das Gebrüll des Tyrannosaurus Rex, der laute Ruf der Flugsaurier und die Stimmen der ersten Säugetiere. Außergewšhnliche Pop-ups eršffnen faszinierende Einblicke in die Welt der Dinosaurier. Und außer diesen ganzen Effekten? Viele Sachinformationen runden dieses Wissens-Spiel-Buch ab.

Lütje, Susanne

Wirbel auf dem Wochenmarkt

Will möchte für sein Hündchen Wilma Geld verdienen. Er baut Nistkästen, die er auf dem Wochenmarkt verkauft. Aber das eingenommene Geld wird gestohlen. Nun gilt es, den Dieb zu stellen.

Trachmann, Vera

Wir sind die Amselkinder - The Little Blackbirds

Ein zweisprachiges Bildersachbuch, das Leseanfängern (im deutschen Teil) genauso gefällt wie Kindern, die bereits Englischunterricht in der Schule erhalten. Der kurz gehaltene Text ist groß und farbig gedruckt, die Kapitel beschreiben dennoch ausführlich das Leben der Amsel in ihrem großen Verbreitungsgebiet auf der Erde.

Nieländer, Peter

Wir erforschen die Polargebiete

In diesem Band werden vielfältige Themen rund um die beiden Polargebiete der Erde behandelt. Der Unterschied zwischen der Arktis und der Antarktis, wann und wie sie entdeckt wurden, die dort lebenden Tiere (vor allem Eisbär und Pinguine), die verschiedenen Formen des Eises und wesentliche Bereiche der Polarforschung (Forschungsstation und -schiff). Wie immer gibt es unter zahlreichen Klappen ausführliche weiterführende Informationen zum Lesen und Entdecken.

Mennen, Patricia

Wir entdecken die Vögel

Sachbuch über Vögel

Mennen, Patricia

Wir entdecken die Vögel

Was ist ein Vogel? Wie sieht er aus und wie lebt er? Schlafen Vögel auch? Diese und andere Fragen können die Leser anhand der vielen farbigen “Kläppchenbilder” und der kurzen Texte beantworten.

Mennen, Patricia

Wir entdecken die Vögel

Zoe und Tim lernen am Bach heimische und im Vogelpark exotische Vögel kennen. Dort vertiefen sie auch ihr Wissen über Vögel. Sie erfahren etwas über Bau, Fortpflanzung, Flug und Verhalten von Vögeln.

Mennen, Patricia

Wir entdecken die Vögel

Einführung in die Welt der Vögel

Obrecht, Bettina

Willkommen zurück, Opa!

Der von Lisa geliebte Opa kommt von einem langen Krankenhausaufenthalt zurück. Aber er kommt im Rollstuhl. Noch ist die eine Seite nach einem überstandenen Schlaganfall fast vollständig gelähmt. Aber nicht nur das Äußere des Opas hat sich verändert. Er ist auch in seinen Gefühlsreaktionen ganz anders geworden, so dass nicht nur Lisa, sondern auch alle anderen in der Familie leiden. Lisa gründet mit ihrer Freundin und deren Bruder eine Band. An ihrem ersten Auftritt nimmt auch der Opa teil.

Müller, Thomas

Wilde Tiere in Gefahr

Das großformatige Buch gibt Informationen über Lebensraum, Bedrohung und Artenschutz wilder Tiere unserer Erde. Eine CD mit Tierstimmen ist beigefügt.