Es wurden 269 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vaginsky, Ido

welch ein frelch. Kopfstandbilder für kleinere und größere Menschen

Es ist nicht immer alles so wie es scheint. So kann aus einem Elch ganz schnell ein Frosch werden, wenn man nur das Buch herumdreht. Ido Vaginsky zeigt mit seinen Kopfstandbildern, wie man das Auge täuschen kann und am Ende aus Frosch und Elch ein Frelch wird.

Will, Susanne

Zoo

Eine komprimierte Zusammenstellung des großen Themas Zoo.

Buchverlag, Ravensburger

Zauberklang des Dschungels - mit vielen verschiedenen Tierstimmen - Soundeffekte und Pop-ups

Ein Sachbuch über den Dschungel und seine Tiere mit außergewöhnlichen Pop-ups und zusätzlichen Soundeffekten beim Öffnen der Doppelseiten. Ergänzt durch erläuternde Sachtexte.

The Templar Company,

Zauberklang des Dschungels

Der Dschungel ist seit je her eine unbekannte und faszinierende Welt. Farbenfroh und enorm vielfältig überrascht sie die Wissenschaftler auch heute noch mit immer neuenKuriositäten in Flora und Fauna. Etwas von diesem Flair wurde in dem vorliegenden Buch für den kleinen Leser eingefangen.

Davies, Wood/

Zauberklang der Meere

Was für eine Überraschung, wenn man dieses Buch aufklappt, ist man am Strand, am Meer und fühlt sich wie im Urlaub.

Huainigg, Franz-Joseph

Wir verstehen uns blind

Das Bilderbuch "Wir verstehen uns blind" mit einer beiliegenden CD, auf der die Geschichte als Hörspiel enthalten ist, handelt von einem kleinen Mädchen, das seine Eltern im Gewühl der Großstadt verloren hat. Ein blinder junger Mann mit seinem Blindenhund entdeckt das Mädchen und bringt es zurück zu seinen Eltern. Während die beiden auf der Suche nach den Eltern des Mädchens sind, entwickelt sich ein sehr schönes Gespräch, indem das Leben als blinder Mensch sehr anschaulich verdeutlicht wird.

Habinger, Renate

Wir passen wunderbar zusammen - Schnuffels Hundetagebuch

Wie der schwarze Mischlingshund Schnuffel bei seiner "Chefin" einzieht, was er gerne tut - und was nicht -, beschreibt das Buch aus der Hundeperspektive in Tagebuchform.

Weinhold, Angela

Wir entdecken den Wald

In diesem Buch aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" kann man alles über den Wald erfahren. Warum sind Bäume so hoch? Wovon leben Bäume? Was macht der Förster? Welche Tiere leben im Wald? Die Antworten auf diese und andere Fragen werden in kurzen Texten und anschaulichen Illustrationen beantwortet. Hinter den vielen kleinen Klappen findet man zusätzliche Bilder und Informationen über das Leben im Wald.

Weinhold, Angela

Wir entdecken den Wald

Das Buch vermittelt Sachwissen über einzelne Tier- und Pflanzenarten und vor allem über die komplexen Zusammenhänge im Ökosystem Wald. Auf jeder Seite gibt es Kläppchen, unter denen sich weitere Bilder und Informationen verstecken.

Strub, Angelika

Willkommen im Geschichtenhaus

Eine umfangreiche Sammlung Fantasiegeschichten und Gedichte aus “ Spielen und Lernen “ stecken in dem Buch “Willkommen im Geschichtenhaus”. Gespenster, Tiere, große und kleine Kinder, Könige und Prinzessinnen und Fantastische Figuren findet der Leser in den Geschichten wieder. Sie erzählen von alltäglichen Begebenheiten, Kinderwünschen und Kinderträumen, Tieren und unbekannten Lebenswelten.

Flessner, Bernd

Willi wills wissen - Das große Quizbuch

750 teilweise kniffelige Fragen und Antworten, die einen auch schon mal überraschen. Ein kompaktes Quizbuch zu den Themenbereichen: Tiere, Fußball, Ritter, Wetter.

Wernsing, Kuckuck

Wildnis, Tiere, Abenteuer

“Wildnis, Tiere, Abenteuer” gibt uns viele Informationen und Anregungen, was wir draußen in der Natur und im Wald spielen, basteln und erleben können.