Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Flessner, Bernd

Willi wills wissen - Das große Quizbuch

750 teilweise kniffelige Fragen und Antworten, die einen auch schon mal überraschen. Ein kompaktes Quizbuch zu den Themenbereichen: Tiere, Fußball, Ritter, Wetter.

Zoschke, Barbara

Viktor und die Fußball-Dinos

Viktor ist Torwart in einer Fußballmannschaft, aber er möchte nicht mehr im Tor stehen, da die Gegner im wie Dinosaurier vorkommen und er keine Chance gegen sie hat. Seine Oma macht ihm Mut und geht mit zu den Spielen, die Viktors Mannschaft dann gewinnt. Als die Oma dann einmal nicht da ist, bekommt Viktor Unterstützung von einem schüchternen Spieler seiner Mannschaft.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Meyer-Göllner, Matthias

Tooor! Fußball- Lieder

Das Fußballfieber greift um sich. Dreizehn Lieder und drei Geschichten erzählen vom runden Leder und dem Spaß am Spiel. Der FC Ameise zeigt, dass man nur mit Teamwork gewinnen kann. Beim Drachenball schneidet keiner den Ball so kunstvoll mit dem Drachenschwanz an wie El Fuego von Pyro Pamplona. Und Annika, Rieke und Sarah beweisen mit ihren fliegenden Füßen , dass Fußball nicht nur Männersache ist.

Budde, Nadia

Tierisch zahlreich

Von der Nullacht-fünfzehn-Qualle, die im Sand verschwindet, über den Einsiedlerkrebs, der sich einsam an Gewichten schindet, bis hin zu Zehnendern, Hirschen mit Fußballerwaden geht es in diesem Bilderbuch um Tiere, die mit den Zahlen von 0 bis 10 in Verbindung gebracht werden. Alle Tiere betätigen sich sportlich: im Boxring, auf dem Tennis- oder Fußballplatz. Das Finale bestreiten Heuschrecken beim Marathonlauf.

Waidmann, Angela

Pferdeliebe & Reiterglück

Der Traum vom Reiten - Grundwissen anschaulich aufbereitet für junge Reiterinnen im Grundschulalter

Sly, Debby

Pferde und Ponys

Hier findet das Kind, das reiten lernen will alles, was es wissen muss, um richtig mit dem Pferd umzugehen.

Piräus, Laurenz

Pferde und Ponys

Auf einem Poster, Drehscheibe und Broschüre wird Wissenswertes rund um Pferde und Ponys vorgestellt. Die Hauptattraktion dabei ist das optisch nett gestaltete Poster, auf dem Pferderassen zu sehen sind und das einen Überblick über eine Reitanlage gibt.

Wich, Henriette

Pferde forever

In diesem Buch vereinen sich spannende Reitergeschichten mit vielen Tipps und Infos zum Thema Pferde.

Ochsenbauer, Ute

Mein großes Buch vom Reiten lernen

Eine Reitlehrerin und ihre Schüler zeigen, wie man richtig, mit Spaß und Erfolg reiten lernt: Umgang mit dem Pferd, Pflege, Sitzübungen, Reiten in der Bahn und im Gelände, Springen. Dazu viele Tipps von den Kindern und von Olympiasiegerin Ingrid Klimke.