Es wurden 968 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knowelden, Martin

Überlebenskünstler in der Tierwelt

Das ganz besondere Tierbuch bietet Einblicke und Erklärungen in die Tierwelt durch die Augen des berühmten Tierillustrators Martin Knowelden.

Knowelden, Martin

Überlebenskünstler in der Tierwelt

Das Skizzenbuch des englischen Tierzeichners Martin Knowelden zeigt, mit welchen ungewöhnlichen Tricks und Techniken sich verschiedene Tierarten an ihre Umwelt angepasst haben.

Knowelden, Martin

Überlebenskünstler in der Tierwelt

Ein besonderes Tierbuch, das vor allem von den hervorragenden Skizzen und Bildern des Autors lebt. Auswahl und Text beschäftigen sich mit Besonderheiten der Tiere, die sie befähigen, selbst in dieser Welt zu überleben: Zwei Jahre Flug ohne Zwischenlandung - lange Stacheln gegen giftige kurze Zähne - Töten der kranken und schwachen Tiere aus der Herde.

Knowelden, Martin

Überlebenskünstler in der Tierwelt

Das Buch "Überlebungskünstler in der Tierwelt" ist ein Skizzenbuch von Martin Knowelden, das viele Bilder, Zeichnungen und Skizzen enthält. In diesem Buch werden viele Themen rund um interessante Tiere angesprochen und es werden zahlreiche wissenswerte Antworten auf Fragen gegeben. Alle enthaltenen Skizzen und Zeichnungen vom bekannten Tierillustrator Martin Knowelden erstellt, der leider kurz nach Veröffentlichung dieses Buches verstarb.

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

AVI,

frei wie ein wolf

McKinley ist ein intelligenter alpha-hund, der dem jungen Jack gehört. Eines tages taucht eine echte wölfin in der umgebung auf und stiftet einige verwirrung, Zuerst unter den hunden des städtchens, dann unter den menschen, weil die mit ihren hunden nicht mehr klar kommen. Die windhündin Duchess befreit sich, flieht, wird wieder gefangen. Dabei entdecken die menschen die wölfin und machen jagd auf sie. Fast sind sie erfolgreich, aber McKinley vereitelt die jagd.

Tebbenhoff, Katharina

Zwergenreich und Wurzelwald

Wer war schon einmal im Wald - ich meine so richtig, mit allen Sinnen? Im Wald gibt es ja nicht nur Bäume, Tiere und Pflanzen, es gibt weit mehr zu entdecken. So kann man den Wald riechen, tasten, fühlen und sich auf Schatzsuche begeben. Wer im Wald auf Entdeckungsreise geht sollte einige wichtige Grundregeln beachten und wer weiß, vielleicht wirst auch du einmal ein richtiger Walddetektiv.

Cöster, Annette

Zwei Ponys machen doppelt Spaß

Die Aufregung ist groß, als Pferdedame Schecki endlich ihr lang ersehntes Fohlen zur Welt bringt. Dieses treibt gleich ordentlich Unfug und die Zwillinge Joschi und Lilli fragen sich, wie ein kleines Pony alleine an so vielen Orten Unsinn machen kann. Doch schon bald erfahren sie, was hinter der ganzen Sache steckt...

Ferrier, Bertrand

Zwei Brüder

Die beiden Tigerbabys Kumal und Shanga machen eine Entdeckungsreise im Dschungel und stoßen dabei auf Menschen. Kumal wird gefangen und an einen Zirkus verkauft. Die Brüder wachsen getrennt voneinander auf. Nach einiger Zeit kommt auch Shanga in den Zirkus. Hier sollen die Brüder gegeneinander um Leben und Tod känpfen...

Annaud, Jean-Jacques

Zwei Brüder

Im Herzen des Dschungels unternehmen die Tigerbabys Kumal und Sangha unter den wachsamen Blicken ihrer Eltern ihre ersten Entdeckungsreisen. Doch ihre behütete Kinderzeit hat ein jähes Ende. Kumal und Sangha geraten in Gefangenschaft. Beide wachsen getrennt von einander bei den Menschen auf. Kumal wird an einen Zirkus verkauft, sein Bruder wird zum besten Freund des kleinen Raoul.

Turner, Tracy

Zum Glück gibt's Ozeane und Meere

Ein umfassendes Buch über Ozeane und Meere sowie über ihre Geheimnisse und Bewohner. Was für ein Glück, dass es Meere und Ozeane gibt.

o.A.,

Zu Besuch im Zoo

Das Buch stellt siebzehn verschiedene Tiergruppen in farbigen Zeichnungen und kurzen Texten dar.

Carigiet, Alois

Zottel, Zick und Zwerg

Carigiet erzählt in Bild und Wort die Geschichte eines jungen Ziegenhirten in einem Schweizer Bergdorf. Maurus, der täglich die Ziegen des Dorfes zur Bergweide führt, vermisst eines Tages drei Ziegen und muss sie in einer gefährlichen Suchaktion retten. Bei Regen ist der Wildbach noch schwieriger zu überqueren, und Maurus verletzt sich beim Sprung.

o.A.,

Zoom-Memo

Ein Memory, bei dem die Kartenpaare nicht gleich sind, sondern eine Karte eine Ausschnittsvergrößerung aus der anderen darstellt.