Es wurden 12621 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fehr, Daniel

Story Box

Die Story Box besteht aus 48 Spielkarten und 2 zusätzlichen Karten mit Regel-Vorschlägen. Sie ist gut geeignet, in einer Spielerrunde ab 2 Teilnehmern jeglichen Geschlechts anregende Geschichten zu erzählen und dabei Kreativität und Fantasie anzuregen.

Karst, Patrice

Das unsichtbare Band. Über die unzertrennliche Verbindung zwischen geliebten Menschen

Wusstest Du, dass es ein unsichtbares Band gibt, was uns mit Menschen verbindet, die wir lieben? Nein? Dann lass es Dir hier von einer Mutter erklären, die von ihren beiden Kindern darüber ausgefragt wird.

Woldańska-Płocińska, Ola

Pupsende Mikroben und Dinos im Winterschlaf - Das Klima unserer Erde von der Urzeit bis heute

In diesem Buch wird auf kindgerechte Art und Weise alles rund um das Klima erklärt. Man lernt hier drin z.B. was der Treibhauseffekt ist, was Vulkane mit der Erderwärmung zu tun haben oder wie das Klima und das Wetter überhaupt gemessen werden. Hier lernen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene eine Menge!

Poliquin, Rachel

Das Museum der unnützen Körperteile

Wie ein Museumsrundgang wird das Thema der Evolution mit Blick auf Rudimente in diesem Bildersachbuch inszeniert. Es bietet jede Menge grundsätzliches Wissen, aber vor allem erklärt es die erstaunlichen und mitunter bizarren Überbleibsel in Bezug auf unseren Körper.

Stavarič, Michael

Faszination Haie. Wächter der Meere

Der dritte Band dieser Reihe lässt uns ins Universum der Haie eintauchen. Dass es sich um sehr interessante Tiere aus der Klasse der Knorpelfische handelt, die man nicht nur fürchten sondern auch bewundern und schützen sollte, erzählen der Autor und die Illustratorin hier wiederum spannend und eindrucksvoll.

Raubaum, Lena

Ungalli

Das afrikanische Märchen erzählt von hungrigen Tieren, die einen Baum abernten wollen. Er ist riesig und trägt die schönsten Früchte, doch selbst für die Giraffe hängen sie viel zu hoch. Auch Affen und Vögel können nicht helfen, der Stamm ist zum Klettern zu glatt und die Früchte hängen zu fest. Damit die Ernte möglich ist, muss man den Namen des Baumes nennen. Der Löwe kennt ihn, ein Tier nach dem anderen macht sich auf den Weg zu ihm. Wenn der Name nur nicht so schwer zu merken wäre!

Sehn, Karen

Fränze Knoof und der Hund mit den gelben Streifen

Franziska alias Fränze hat es nicht einfach: Sie wird von ihren Mitschülern gehänselt und gemobbt. Am letzten Schultag jagen einige Jungs sie aus ihrer Klasse. Fränze rettet sich in einen Müllcontainer und erspürt im Dunklen etwas Weiches und Lebendiges. Sie weiß sofort: Das ist ihr kleiner Hund, den sie sich schon immer gewünscht hat! Das Tier lenkt sie von ihrem Kummer ab. Als Fränze ihren neuen Freund in einer nächtlichen Aktion verliert und es nicht wieder auftaucht, ist das Mädchen verzweifelt. Zusammen mit ihrer Familie setzt Fränze alle Hebel in Bewegung, um es wiederzufinden.

Zeh, Juli; Hoven, Elisa

Der war's

Marie, dem beliebtesten Mädchen der Klasse 6a, werden immer wieder die Pausenbrote gestohlen. Schnell wird Konrad, der neue Mitschüler, verdächtigt. Denn er verbringt sehr oft die Pause im Klassenraum anstatt auf dem Schulhof und Freunde hat er auch noch keine. Die Nachricht verbreitet sich in der Klasse und dann in der ganzen Schule schnell. Nur Mika hat da so seine Zweifel über Konrads angebliche Schuld. Nach einer Eskalation kommen die Kinder auf die Idee, in einem Gerichtsverfahren über Schuld oder Unschuld zu verhandeln - mit einem überraschendem Ende. Ein mitreißendes Kinderbuch ab 8 über Vorverurteilung, Bestrafung und Gerechtigkeit.

Walko,

Der wilde Räuber Donnerpups: 6 lustige Räubergeschichten

Im großen dunklen Donnerwald hausen wilde Räuber. Man sieht selten jemanden in den Wald gehen und sogar noch seltener jemanden herausgehen. Der Junge Robin will wissen, ob die Geschichten mit den Räubern wahr sind und geht eines Tages in diesen düsteren Wald.

Magdalena, Zoe

Mina Wirbelfee

Die kleine Fee Mina wartet sehnsüchtig auf den Brief der Feenkönigin Mirabella, in dem steht, welche Zauberkraft sie erhält. Sie will endlich eine richtige Fee sein. Doch als der Brief kommt, kann sie kein einziges Wort lesen, da die Königin unleserlich geschrieben hat. Nun begibt sich Mina auf die Reise zur Königin, um sie selbst zu fragen.