Masannek, Joachim

DIE WILDEN KERLE

Zwei fußballbegeisterte Gruppen bereiten sich auf ein wichtiges Match vor. Es geht um den begehrten Bolzplatz, genannt "Teufelstopf". Bei den Wilden Kerlen entstehen unter diesem Druck Probleme in der eigenen Mannschaft. Sind alle Spieler gut genug und darf ein Mädchen mitspielen?

Knister,

Hexe Lilli im Fußballfieber

Lilli hat sich in den besten Fußballer der Grundschule verliebt und möchte in seiner Nähe sein. Ihr Wunsch wird schneller als gedacht wahr.

Färber, Werner

Der Tornado wirbelt weiter

Nach den Sommerferien werden die fußballerisch erfolgreichen “Tornados” in die D-Jugend des Sportclubs aufgenommen. Und damit beginnen die Probleme: es gibt Spannungen mit den alten Mitgliedern und die Mädchen dürfen nicht mehr mitspielen. Zu allem Übel hat ihr alter Trainer, liebevoll “Papatoni” genannt, kaum noch Zeit, sie zu trainieren. Da gerät der Erfolg der Saison in Gefahr...

Zöller, Elisabeth

Die 5 Nervensägen im Fußballfieber

Pipilotta hat nur noch einen Gedanken: Fußball spielen. Dafür riskiert sie sogar, in der Schule in ihren Leistungen abzurutschen; dies sieht ihre Mutter gar nicht gerne, und so sind Konflikte vorprogrammiert, zumal Pipilotta alles daran setzt, ihren Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Schließlich steckt sie ihre Freunde mit ihrer Begeisterung an.

Sly, Debby

Pferde und Ponys

Hier findet das Kind, das reiten lernen will alles, was es wissen muss, um richtig mit dem Pferd umzugehen.

Baddiel, Ivor

Das große Fußballbuch

Das Sachbuch gibt kleinen und großen Fußballfans einen umfassenden Überblick über ihre Lieblingssportart. Vorgestelllt werden die weltbesten Nationalmannschaften, berühmte Spieler sowie alle Fußballweltmeisterschaften.

Masannet, Joachim

Joschka .- die siebte Kavallerie

Joschka ist der jüngste der Wilden Fußballkerle. Er ist gerade 7 Jahre alt geworden und hat ein tolles Bike geschenkt bekommen. Damit will er Sieger werden beim Wettrennen in die Schule....aber er löst ein folgenschweres Desaster aus!

Bewegung macht Kinder schlau

Zahlreiche Ausführungen zum Thema “Bewegung”werden in 6 übergeordneten Bereichen genannt. Dazu werden je ca. 4-5 Spielvorschläge angeboten. Die Möglichkeit, ein Übungsprogramm zusammen zu stellen, sind gegeben.

Thörner, Cordula

Fußball

Allerlei Interessantes rund um den Fußball.

Wimmert, Jörg

Die Olympischen Spiele

Das Sachbuch stellt die Geschichte und die Entwicklung der Olympischen Spiele mit Bildern, Geschichten und Sachtexten ausführlich vor.