Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

So genau wie möglich wird in Wort und Bild, konkret mit fast technischen Zeichnungen der Jahre dauernde Bau einer Moschee beschrieben. Das handwerkliche Können der Baumeister in ihrer Zeit steht im Mittelpunkt. Das Buch gewährt einen genauen, guten Einblick in die Glaubensansichten des Islam.

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

Eingekleidet in eine Geschichte erklärt Macaulay den Aufbau einer Moschee. Er benutzt Fachbegriffe und lässt uns durch seine unnachahmliche Art der Zeichnungen verstehen, wie und warum so gebaut wurde, wie wir es heute sehen können.

Hartmann, Gellmann/

Wie buchstabiert man GOTT

Das Buch versucht auf einfache, leicht verständliche Art und Weise, viele wichtige Fragen aus den großen Religionen zu beantworten. Erklärt werden u.a.religiöse Stätten, Handlungen, Feiertage, Lehrer und "Personen". Probleme in oder durch Religionen werden erwähnt.

Stählin, Christof

Das kleine Schaf und der gute Hirte

Der Buchtitel:”Das kleine Schaf und der gute Hirte” ist für dieses Bilderbuch gleichzeitig Programm. Gefühlvoll wird der Leser mit dem Psalm 23 aus der Bibel bekanntgemacht.

Stählin, Christoph

Das kleine Schaf und der gute Hirte

Der 23. Psalm einmal etwas anders erzählt und mit hübschen anregenden Tierbildern versehen kann für viele Kinder als Einstieg in biblische Texte empfohlen werden.

Ufertinger, Volker

Warum feiern wir Weihnachten

Das Büchlein widmet sich - im Gegensatz zu den beiden bisherigen Bänden der Reihe - nur einem konkreten Thema, nämlich dem Weihnachtsfest. Es versucht die Fragen zu beantworten: Wurde Jesus wirklich am 24. Dezember geboren? War es im Jahre Null und wann war das? Die historischen Schriften von Herodes, Matthäus oder Lukas lassen auch andere Auslegungen zu. Die realen historischen Fakten stimmen nicht mit dem heute gefeierten Fest und seinem Nimbus überein. Wie geschah die Geburt von Jesus Christus wirklich, der Sohn einer Mutter und Gottes zugleich war? Weswegen existieren in verschiedenen Regionen und Ländern so unterschiedliche Auslegungen, Rituale und Symbole des Festes? Woher kommen die Weihnachtsbäume? Seit wann beschenkt man sich in diesen Tagen? Wo liegen die Ursprünge von Liedern, den Krippen, dem Christbaumschmuck, dem Adventskalender? All diesen Fragen wird nachgegangen, und dazwischen sind die provokanten Illustrationen Klaus Ensikats postiert.

false

Die schönsten Gebete zur Erstkommunion

Eine Sammlung von alten und neuen Gebeten, in der Sprache unserer Zeit.

(Textauswahl), Müller

Segenswünsche zur Erstkommunion

Eine Sammlung von Segenssprüchen für den Lebensweg, aus verschiedenen Quellen zusammengetragen.

GRAVES, SUE

Die Bibel - eine Entdeckungsreise

In 27 kurzen Kapiteln werden zahlreiche Informationen und wissenswerte Details der Bibel in Wort und Bild vorgestellt.

Rowlands, Avril

Das Stinktier kann doch nichts dafür

Es war schwierig, die unterschiedlichen Interessen und Eigenarten der verschiedenen Tierarten aufeinander abzustimmen, als Noah die Arche bezog....

Schuster, Wolfgang

Mein Album zur Erstkommunion

Album mit vielen verschiedenen Eintragungsmöglichkeiten zur Erinnerung an die Erstkommunion.

SOMMERSBERG, JULE

Das große Buch fürs ganze Jahr

Hintergrundgeschichten, Gedichte, Lieder, Rezepte und Spielideen für den Jahreslauf, aufgehängt an weltlichen und kirchlichen Festen.

SOMMERSBERG, JULE

Das große Buch fürs ganze Jahr - Feste und Bräuche mit Kindern neu erleben

Ein Buch für die ganze Familie, in dem alte (hauptsächlich christliche) Bräuche und Gedenktage erklärt werden und in dem auch unbekanntere Tage, wie der Gedenktag für Gandhi oder Martin Luther King dargestellt werden.