DiCamillo, Kate

Despereaux

Die Geschichte von Desperaux, der kleinen Maus, die durch ihre Liebe die Prinzessin rettet.

Banscherus, Jürgen

Das Gold des Skorpions

Pias Opa Puschkin ist einst ein berüchtigter Geldschrankknacker gewesen und hat lange im Gefängnis gesessen. Nun wohnt er bei Pia und ihren Eltern. Eines Tages wird er verhaftet, weil die Polizei glaubt, bei ein paar Tresoreinbrüchen in der Stadt Puschkins Handschrift wiederzufinden. Pia glaubt an den Opa und seine Unschuld und setzt alles daran, das auch zu beweisen.

Dich gibt’s nur einmal auf der Welt

Eine Geschichtensammlung für Kinder, die Mut machen, Trost spenden und beruhigen.

Montanari, Eva

Ein Fahrrad für Jomo

Jomo, der kleine Dinosaurier bekommt endlich sein Fahrrad mit Stützrädern. Diese werden von den anderen belächelt, bis etwas passiert, dass ihm Mut gibt.

Friester, Paul

Ich kann das!

Ein kleiner Hase zeigt allen, wie groß er schon ist und dass er viel mehr kann, als man ihm zutraut.

Nöstlinger, Christine

Mini greift ein

Mini heißt eigentlich Hermine und ist 8 Jahre alt. Ein paar Ferientage verbringt Mini bei ihrer Tante Berta auf dem Lande. Dort gibt es Probleme mit zwei Jungen, die sich als als Chefs der Dorfkinder aufspielen. Da greift Mini ein...