Herfurtner, Rudolf

Ester und der König von Persien

Persien vor 2500 Jahren: Der König Artaxerxes erwählt die schöne Ester zu seiner Frau. Im Palast verschweigt sie, dass sie Jüdin ist, doch als der Großwesir Haman einen hinterhältigen Plan zur Vernichtung des jüdischen Volkes schmiedet, muss sie eine schwierige Entscheidung treffen.

Gates, Susan

Puh, hier stinkt’s!

Baby Spitzmaus ist anders als andere kleine Mäuse im Dschungel. Es kann die gefährliche Pantherkacke nicht am Geruch erkennen und läuft damit Gefahr, dem gefährlichen Tier zum Opfer zu fallen. Aber es gibt eine andere Fähigkeit, die es Baby Spitzmaus ermöglicht, im Dschungel zu überleben.

Rotgelbschwarzweiß

Die beiden Jungs vom Dorfplatz tragen Rot bzw. Gelb, die Mädchen die so genannten "Nicht-Farben" Schwarz und Weiß, und sie tragen auch je deren Namen. Rot ist ein richtiger Angeber und alle müssen machen, was er will. Bis es ihnen zu bunt wird ...

Bunting, Eve

Der kleine Bär und sein kleines Boot

Der kleine Bär wird zu groß für sein kleines Boot; er schenkt es einem anderen kleinen Bären und freut sich mit ihm über sein Glück.

Obrecht, Bettina

Marlene, Räuberhauptfrau

Die Grundschülerin Marlene freut sich auf den neuen Nachbarn im Haus. Sie hofft, dass sie - Räuberhauptfrau und Besitzerin der Ratte Grauswurzula - in Manuels Räuberbande aufgenommen wird. Doch Manuels Abneigung gegen Mädchen und sene Katze Killer verhindern dies zunächst. Doch Marlene gibt nicht auf und langsam entwickewlt sich zwischen den beiden Kindern eine Freundschaft. Ein spannendes, alltagsnahes Buch aus der Reihe dtv junior!