Herzog, Anna

Im Bann der Elemente. Erdmittelpunkt: Betreten auf eigene Gefahr

An seinem 10. Geburtstag hört Jacob auf einmal die Dusche singen. Die bittet ihn, um Mitternacht zum alten Brunnen zu kommen, er habe eine wichtige Aufgabe zu erledigen. Von der Neugier getrieben lässt er sich darauf ein und plötzlich steckt er mitten in einem Abenteuer.

Tellegen, Toon

Wird den hier keiner wütend?

Im Tierreich sind die Tiere immer mal wütend – oder auch nicht. In 10 Kurzgeschichten geht es um ein natürliches Gefühl und den nicht leichten Umgang damit.

Ludwig, Sabine

Ausgerechnet Adelheid!

Adelheid hat es nicht leicht als jüngste von vier begabten Schwestern. Gut, dass sie ihren Freund Benni hat! Mit ihm zusammen ist die Schule garantiert nicht langweilig, denn Benni hat nichts als Blödsinn im Kopf. Und so gerät Adelheid von einem Schlamassel in den nächsten.

Möhle, Nelly

Der Zaubergarten: Wunder blühen bunt

Der fünfte Band der Reihe ,,der Zaubergarten" präsentiert den LeserInnen ein spannendes Erlebnis von drei Freunden. Eine wichtige Blume, die Lachblume, verschwindet bevor, das Riesen-Fest von Lilians Mama erst angefangen hat. Die Suche nach der verschwundene Lachblume bringt die Freunde Tilda, Anni und Lilian mit einem Zaubergeheimnis an spannende Orte und sie erleben geheimnisvolle Abenteuer gemeinsam. Ob sie die Blume rechtzeitig finden und das Fest retten können?