Es wurden 108 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oftring, Bärbel

Mein Kosmos-Buch Natur - Die 150 wichtigsten einheimischen Tiere und Pflanzen

Das Kosmos-Buch Natur stellt auf knapp 200 Seiten die wichtigsten einheimischen Tiere und Pflanzen vor. Es besteht aus acht großen Kapiteln: Bäume, Blumen, Pilze, Säugetiere, Vögel, Wirbeltiere, Insekten und Wirbellose. Jedes Kapitel startet mit einer Einleitung darüber, was die jeweilige Gattung auszeichnet und woran man sie erkennt und endet mit einer Reportage passend zum Thema.

Mai, Manfred

Mein Geschichtenbuch für das 2. Schuljahr

Geschichten von bekannten Autoren - geeignet für Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse.

Bingham, Caroline

Mein Dino-Lexikon

Woher kamen Dinosaurier? Welcher Dino war der größte? Wie haben die Urzeitgiganten gelebt, und wie sind sie eigentlich ausgestorben? Egal ob große und kleine Pflanzenfresser, gefährliche Jäger, fliegende Echsen oder schwimmende Räuber – erfahrt alles Wissenswerte über Aussehen und Lebensweise von unbekannten bis bekannten Arten wie Velociraptor oder Tyrannosaurus Rex.

Wöhrmann, Maike

Mats & Opa

Der Junge Mats und sein Opa sind beide so krank, dass ihnen nicht mehr viel Zei bleibt. Sie sprechen über ihre Ängste und Gedanken. Die Familie begleitet Mats auf seinem Weg. Den letzten Schritt jedoch muss er allein gehen, auch wenn sie bei ihm sind.

Wegmann, Ute

Manchmal bist du überall

„Ein Tierchen – auf allen vierchen – ich lag im Gras und sah´s“ Was für ein Tierchen könne Ute Wegmann gesehen haben? Oder welche hast Du schon gesehen? Die Gedichte, Kurzgeschichten und Rätsel aus dem (Kinder-)Alltag inspirieren zum Austausch über eigene Erfahrungen, Erlebnisse und Gedanken. Dabei sind sie liebevoll, kreativ und sprachlich spielerisch. Vervollständigt wird das gebundene Buch durch farbenprächtige Illustrationen von Thomas Müller.

Kühlewein, Erwin

Lurchis Abenteuer - Das lustige Salamanderbuch Bd. 1 und 2

Die Schuhfirma SALAMANDER gibt seit 1937 Comic-Hefte heraus, in denen der Feuersalamander Lurchi die Hauptperson ist. Er erlebt zahlreiche Abenteuer, die er dank seiner Salamanderschuhe immer bestens bewältigt. In den vorliegenden Sammelband wurden 40 Abenteuer aufgenommen.

Steger, Ales

Luftigruß

Das textlose Bilderbuch „Luftigruß“ erzählt von der fantastischen Suche einer Freundschaft und dem Finden dieser.

Schönwandt, Peter

Lorenz und die Feuerdrachen

Eine "wahre" Geschichte von Lorenz, dem Feuerdrachen, der ganz plötzlich nicht nur Feuer spucken kann, sondern auch noch fliegen. Und süß sieht er auch noch aus. Im Kindergarten gibt es wohl die Höhlen-, die Zauber- und die Feuerdrachen, aber ob es wirklich Erzieherdrachen gibt, ist nicht belegt.

Bauer, Jutta

Limonade

Ein ganz ungewöhnliches Geburtstagsbilderbuch über ein Geburtstagskind, seine Feier, Gäste und Geschenke und den Tod ohne Tod. Typisch Jutta Bauer.

Stewner, Tanya

Liliane Susewind / Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz

Hat Liliane besondere Fähigkeiten oder ist sie eine Lügnerin?