Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erdenberger, Ralph

Bilder im Ohr

Begib dich auf eine besondere Abenteuer-Reise durch die Welt der Kunst vom Mittelalter bis zur Moderne! In diesem Buch findest du 10 Gemälde, die dir ihre spannenden Geschichten erzählen. Mit diesem Lese- und Hörbuch bist du mitten im Geschehen dabei, wenn Kunstkommissar Kunz rätselhafte Verbrechen lösen muss oder sei dabei, wenn Seeräuber eine alte Felsenstadt plündern. Es wird garantiert spannend!

Sust, Angelika

Grundschul - Lexikon

Von A-Z werden viele Stichworte, die Kinder interessieren aufgeführt und erklärt. Zeichnungen und Fotos unterstützen die jeweilige Information.

FURLAUD, SOPHIE; PETTIER, JEAN-CHARLES

Wichtige Kinderfragen - Warum ist das so?

24 Kinderfragen stehen im Mittelpunkt des Buches. Die Fragepronomen Was? Warum? Wozu? leiten Fragen ein, die von “Was können nur Kinder?” bis hin zu “Was ist Denken?” reichen.

Kuhl, Isabell

Wer lacht da im Barock?

In diesem Kunstführer kannst du malen, rätseln, suchen und Spaß haben. Stell dir vor du wärst vor 350 Jahren auf die Welt gekommen. Wie hättest du gewohnt, wie gekleidet, wärst du zur Schule gegangen? Auf viele solcher Fragen können uns heute nur noch Kunstwerke eine Antwort geben. Entdecke die barocke Malerei und erfahre mehr über die damalige Zeit.

Vry, Silke

Mit Pinsel & Palette

Von der Renaissance über den Barock, Klassizismus, Romantik und Realismus sowie Impressionismus bis zur Morderne gibt der Band in 20 Kunst-Geschichten einen leichten Überblick über bedeutende Maler und ihre Werke. Die Portraits sind lebhaft geschrieben, reich mit Anekdoten versehen und signifikant illustriert. So unterschiedlich die einzelnen Geschichten sind, ihnen gemeinsam ist die Tatsache, dass jeder der portraitierten Künstler mit seiner Arbeit in der Kunst etwas Neues geschaffen hat.

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.