MENNS, Yann

Zu Tisch, Herr Präsident!

Die Familie Toucouleur wurde vom Fernsehen ausgewählt, den Präsidenten der Republik und seine Frau zum Essen einladen zu dürfen - was allerlei Turbulenzen verursacht!

Bertels, Susanne

Die Mäuschen krabbeln, sie zippeln und zappeln

Sammlung von Kniereitern, Fingerspielen und kleinen Quatschreimen

Bintig, Ilse

Till Eulenspiegel

Im Buch werden sechs der Geschichten über Till Eulenspiegel in kindgerechter Sprache und Aufmachung nacherzählt.

Sachar, Louis

Du bist ein Witz, Gary Boone!

Gary ist Außenseiter und Klassenclown und geht in die 7. Klasse der Floyd-Hicks-Highschool. Auch wenn er von seinen Mitschülern schikaniert und verächtlich als Trottel bezeichnet wird, lässt er keine Gelegenheit aus, um Witze zu erzählen oder ernsthafte Situationen in witzige zu verwandeln. In seiner Selbstwahrnehmung ist er bereits jetzt ein genialer Komiker. Er besitzt fast ausschließlich Witzbücher, mit denen er sich auf die Talenteshow in seiner Schule vorbereitet.

McBratney, Sam

Jimmy, du nervst

Das Buch fasst mehrere Geschichten um den Grundschüler Jimmy zusammen, der mit seinem Geschäftssinn und viel Cleverness manchmal seine Freund übers Ohr haut, ihnen aber auch immer wieder hilft, Probleme unorthodox zu lösen. Dass es dabei manchmal spannender wird, als Jimmy vermutet hat, finden die anderen oft anstrengend.